06.05.2019

Kreismeisterschaft Bogensport

       

Foto links: Jonas Laukötter, Leon Zemella, Philip Brose
Foto rechts: Frieder Tonn, Ina Hitzmann, Uwe Portheine

Mit der Kreismeisterschaft im Bogenschießen startetete am 28. April in Rheine/Mesum die Turniersaison im Freien. Bei kühlen Temperaturen und einem Mix aus Sonne und Wolken blieb es fast bis zur letzten Passe trocken.

Auch einige Bogenschützen des BSV Leeden/Ledde gingen an den Start. Ina Hitzmann konnte sich mit 409 Ringen in der Damen Blankbogenklasse den Kreismeistertitel sichern und erhielt eine Goldmedaille. Die Schützen Uwe Portheine (409 Ringe) und Frieder Tonn (472 Ringe) lagen in der Herren Masterklasse im Mittelfeld.

Leon Zemella startete im Trikot des BSC Ibbenbüren und konnte so mit Jonas Laukötter und Philip Brose eine Mannschaft in der Klasse "Recurve Schüler A männlich" bilden. Leon erzielte mit 648 Ringen die Goldmedaille und wurde damit zum fünften Mal in Folge Kreismeister im Freien. Die Dreiermannschaft lieferte mit insgesamt 1858 Ringen ein sensationelles Ergebnis ab und wurde ebenfalls mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Trainer Josef Neyer bereitet das Team nun auf die Bezirksmeisterschaft vor, die am 12. Mai in Bocholt stattfinden wird.

Die Bogensportabteilung des BSV Leeden/Ledde lädt Interessierte ein, selbst einmal im kostenlosen Probetraining den Bogen in die Hand zu nehmen. Das Training findet dienstags und donnerstags von 18 bis 20 Uhr auf der Bogensportanlage in Ledde statt. Das notwendige Equipment ist vorhanden.

05.02.2019

Leon Zemella zum Sportler des Jahres nominiert - bitte gebt ihm Eure Stimme!

Einfach diesen Link anklicken und schon geht's los:




12.11.2018

Bogenschießen: Kreismeisterschaften
Leon Zemella triumphiert zum fünften Mal in Folge

Leon zemella freut sich über zwei goldmedaillen.

Leon Zemella freut sich über zwei Goldmedaillen. Foto: BSV

Die am 4. November in Burgsteinfurt ausgetragenen Kreismeisterschaften im Bogenschießen waren für den Ledder Bogenschützen Leon Zemella (Klasse Schüler A Recurve) wieder ein voller Erfolg. Zum fünften Mal in Folge holte er den Titel als Hallen-Kreismeister und wurde für seine beeindruckende Leistung von 562 Ringen mit der Goldmedaille belohnt.

Da im BSV Leeden/Ledde zur Zeit keine passenden Kandidaten für eine Mannschaftsbildung zur Verfügung stehen, startete Leon Zemella mit Jonas Laukötter und Philipp Brose im grünen Trikot des BSC Ibbenbüren. Das Trio bewährte sich hervorragend und erhielt für die Gesamtleistung von 1564 Ringen eine Goldmedaille.

Eine weitere Goldmedaille sicherte sich Ina Hitzmann in der Klasse "Damen Blankbogen" mit 457 Ringen.

Trainer Josef Neyer ist stolz auf seine Schützlinge und bereitet die Bogensportler nun auf die  Bezirksmeisterschaft vor, die am 2. Dezember in Ibbenbüren stattfinden wird.

10.07.2018

Leon Zemella vom BSV Leeden/Ledde gelingt Hattrick bei den Bogensport-Landesmeisterschaften

Die Bogenschützen des BSV Leeden/Ledde
v.l. Josef Neyer (Trainer), Leon Zemella und Ina Hitzmann
Foto: BSV Leeden/Ledde

Viel Sonne und starke Windböen machten es den besten Schützen aus Nordrhein-Westfalen nicht leicht, ihr Können auf der Landesmeisterschaft in Bochum unter Beweis zu stellen.

Am ersten Sonntag im Juli wurde in den Schüler- und Jugend-Recurveklassen sowie in den Damen- und Herren-Blankbogenklassen um jeden Ring gekämpft. Auch der BSV Leeden/Ledde ging wieder mit zwei Schützen an den Start.

Ina Hitzmann erreichte mit Rang fünf einen Platz im Mittelfeld der Damen-Blankbogenklasse. Leon Zemella setzte sich gegen elf Konkurrenten in der Klasse Schüler B durch und wurde mit einem Resultat von 617 Ringen bei einem Vorsprung von 34 Ringen erneut Landesmeister im Freien. Diesen Titel errang er zum dritten Mal in Folge. Gerade zwei Wochen zuvor wurde sein Vertrag mit dem Bezirkskader Münsterland für ein weiteres Jahr verlängert. Trainer Josef Neyer betreute seine Schützlinge und ist mit den Ergebnissen überaus zufrieden.

Der BSV Leeden/Ledde freut sich immer über Interessierte, die selbst einmal den Bogen in die Hand nehmen möchten und bietet ein kostenloses Probetraining zu den regulären Trainingszeiten an. Trainiert wird im Sommer dienstags und donnerstags von 18 bis 20 Uhr auf der Bogensportanlage in Ledde. Das notwendige Equipment ist vorhanden.

02.06.2018

Bogensport Bezirksmeisterschaft
Silber für Leon Zemella vom BSV Leeden/Ledde

http://www.bsv-sportportal.de/newsblog/bogensport/image/57322429_Bogensport%20Bezirksmeisterschaft%202018%20BSV.jpg

Die erfolgreichen Bogenschützen des BSV Leeden/Ledde (von links):
Uwe Portheine, Ina Hitzmann, Hermann Kemken, Leon Zemella
Foto: BSV Leeden/Ledde

Bei sonnigem Wetter haben sich am letzten Maiwochenende die Bogenschützen des WSB-Bezirks 1 in Bocholt zusammengefunden, um die Besten zu ermitteln. In zwei Durchgängen wurde in den verschiedenen Klassen um jeden Ring gekämpft. Auch vier Schützen des BSV Leeden/Ledde gingen an den Start.

Leon Zemella wurde in der Klasse Schüler B mit einem knappen Rückstand von nur drei Ringen Vize-Bezirksmeister. Ina Hitzmann freute sich in der Klasse Damen-Blankschützen über Bronze. Uwe Portheine und Hermann Kemken erreichten zwar keinen Medaillenplatz, waren aber mit ihren Leistungen in der Herren-Masterklasse durchaus zufrieden. Trainer Josef Neyer, der nicht persönlich dabei sein konnte, ist stolz auf sein Team und bereitet es nun auf die Anfang Juli bevorstehende Landesmeisterschaft vor.

Der BSV Leeden/Ledde freut sich immer über Interessierte, die selbst einmal den Bogen in die Hand nehmen möchten und lädt ein, an einem kostenlosen Probetraining teilzunehmen. Trainiert wird dienstags und donnerstags von 18 bis 20 Uhr auf der Bogensportanlage (alter Sportplatz) in Ledde. Das notwendige Equipment ist vorhanden.