13.03.2019

Erfolgreich bei der Winterhallenrunde Tecklenburger Land

Die Winterhallenrunde 2018/2019 gewann die Mannschaft des BSV Leeden/Ledde in der Altersklasse Jungen A/B 2007 und jünger. An den Start gingen Pascal Engelsberger, Robin Schüttemeyer und Quinn Schruff.

Am ersten Spieltag gegen Bevergern gewann Robin sein Einzel mit 9:3 und Quinn siegte im Einzel mit 9:0. Im Doppel stimmten sich beide gut ab und zeigten sehr gutes Fair Play bei 9:0.

Den zweiten Spieltag bestritten Pascal Engelsberger und Quinn Schruff gegen Mettingen. Beide Einzel und das Doppel konnten klar mit 9:0 gewonnen werden. Im Doppel fanden beide sehr gut ins Spiel und zeigten hervorragende Grundschläge.

Sportliche Aussichten 2019

Termine:
Datum Uhrzeit Informationen
Mo. 01. April 19:00 Uhr Infoabend für Eltern und Betreuer der Jugendmannschaften
Mi. 24. April 18:00 Uhr Einführung neues Kursangebot Tennis Xpress für erwachsene (Wieder)-/Einsteiger, ein einfaches motivierendes Programm, das Erwachsene gleich mit viel Spaß starten lässt.
So. 26. Mai 09:00 Uhr Unser Dorf spielt Tennis
„Ein Tag der offenen Tür“ für Tennisneugierige
Mai/Juni Punktspiele der Jugend und Damen 30 Mannschaftt
Schnuppertag „Bring a Friend“
Juli Ein Tennis-Familientag „Tennis, Grillen und Chillen“

Planung für 2019:
  • Radtour
  • Gerry Weber Open
  • Tennis Ferien-Camp
  • Vereinsmeisterschaften
  • Goldene Gans
  • Tennis-Treff-BSV
  • Neue WhatsApp Gruppe für jedermann

    Wir planen, für die neue Sommersaison eine offene Tennis WhatsApp Gruppe für erwachsene Tennisspieler (Tennis-Treff BSV) zur schnellen und individuellen Verabredung von Spielpartnern einzurichten. Wenn der Beitrittswunsch besteht, sendet uns bitte eine E-Mail mit deiner Mobil-Nummer an tennis@bsv-leeden-ledde.de.

    Bitte teilt uns auch (sofern noch nicht geschehen) eure Email Adresse mit, damit wir euch über Aktuelles aus der Tennisabteilung informieren können.

    Alle Neuigkeiten werden ab sofort auf unserer Website veröffentlicht.

    Wir freuen uns auf eine

    erfolgreiche Sommer-Saison 2019

    mit vielen neuen Spielpartnern und Erlebnissen

    Mit freundlichen Grüßen Tennisabteilung des BSV Leeden/Ledde

    Arbeitseinsätze 2019

    Die diesjährigen Arbeitseinsätze „Frühjahr 2019“ haben wir wie folgt terminiert:
    Datum Uhrzeit Informationen
    Sa. 16. März 09:00 Uhr
  • Steine u. das Laub von den Plätzen entfernen
  • Säuberungsarbeiten außerhalb und innerhalb der Anlage
  • Büsche innerhalb der Anlage schneiden
  • Blumenbeete herrichten
  • Holzzaun kontrollieren und ausbessern
  • Reinigung Außenanlage und Vereinshütte
  • Sa. 23. März 12:00 Uhr
  • Fertigstellung der Tennisplätze
  • Ziegelmehl streuen und einschlemmen
  • Neuer Kühlschrank aufstellen
  • Sa. 30. März 09:00 Uhr
  • Terrasse und Wege ausbessern
  • Küchenzeile kontrollieren und Instand setzen
  • Stromleitung von der Hütte kontrollieren
  • Beleuchtung in der Hütte erneuern
  • Sa. 06. April 09:00 Uhr
  • Sichtblenden aufhängen
  • Bänke säubern
  • Terassenmöbel säubern und aufstellen
  • Pro Termin werden etwa 10-12 Personen benötigt. Jedes erwachsene Mitglied hat pro Jahr 4 Pflichtstunden abzuleisten. Dies kann durch persönlichen Arbeitseinsatz bei der Frühjahrsinstandsetzung, aber auch bei sonstigen Renovierungsarbeiten geschehen.

    Sollte witterungs- oder organisationsbedingt einer der Termine ausfallen, werden wir dies hier auf unserer Website vorher bekannt geben.

    Wir freuen uns auf viele fleißig helfende Hände
    Mit freundlichen Grüßen Tennisabteilung des BSV Leeden/Ledde

    Mitgliederversammlung 2019 am Mittwoch, den 20.03.2019

    Liebe Mitglieder,

    wir hoffen, ihr seid bis jetzt gut durch den Winter und ins neue Jahr gekommen. In ca. 5-7 Wochen kann wieder im Freien auf unserer schönen Anlage Tennis gespielt werden. Zeit, euch wieder zur Mitgliederversammlung einzuladen. Die Mitgliederversammlung ist für alle Mitglieder immer eine gute Gelegenheit, sich zu treffen und die Vorfreude auf den nahenden Sommer zu teilen.

    Hiermit laden wir euch zur

    Mitgliederversammlung 2019

    am Mittwoch, den 20.03.2019 um 19:30 Uhr

    in der Gaststätte Schwermann in Leeden ein.


    Wir würden uns sehr freuen, wenn wir wieder gemeinsam mit Trainern und Mitgliedern viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus Leeden und der Umgebung für den „weißen Sport“ begeistern können unter dem Motto „Der Verein bist DU“!


    Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen zur Mitgliederversammlung

    Mit freundlichen Grüßen Tennisabteilung des BSV Leeden/Ledde
    09.12.2018

    Weihnachtsfeier der Tennisabteilung des BSV wieder ein voller Erfolg!

    Am 8. Dezember 2018 fand erneut ein Weihnachts-Tennis in der Tennishalle in Ladbergen statt.

    Insgesamt fanden sich über 20 begeisterte Tennisspieler aus allen Alters- und Spielklassen zusammen, um den Samstagnachmittag gemeinsam ausklingen zu lassen. Bei lockerer Musik und bei dem beliebten Spiel Himmel oder Hölle hatten alle ihren Spaß. Außerdem wurde neben dem Platz für ausreichend Verpflegung, in Form von Lebkuchen und anderen weihnachtlichen Süßigkeiten, gesorgt. Organisiert wurde die Feier von Manfred und Birgit Kortz, die auf und neben dem Platz für die positive Stimmung sorgten und alles mit einem kleinen weihnachtlichen Präsent in Form von einem Nikolaus abgerundet haben.

    01.08.2018

    BSV Tenniscamp 2018

    Auch in diesem Jahr wird es wieder ein Tennis Camp geben.

    Das Camp findet für Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 16 Jahren an 4 Tagen vom 20. bis 23. August (6. Ferienwoche) statt.
    Unser Tenniscamp bietet besonders für junge und unerfahrene Spieler die Gelegenheit den Tennissport für sich zu entdecken. Dabei spielt es keine Rolle ob du in unserem Verein angemeldet bist oder nicht.
    Unser erfahrenes Trainer- und Betreuerteam sorgt für ideale Bedingungen auf und neben dem Platz, sodass die Teilnehmer von der ersten Minute an mit Spaß Fortschritte erzielen und die Faszination am Tennissport von Anfang an erleben.
    Die Gesamtkosten belaufen sich auf 85,00€, inkl. Frühstück und Getränke pro Teilnehmer.
    Wir starten täglich um 9.00 Uhr auf der Tennisanlage des BSV Leeden Ledde.
    Bei einem gemeinsamen Frühstück stärken wir uns für den Tag, an dem die Kinder bis 13.00 Uhr Tennisspiel, Spaß und Abenteuer erleben werden.


    Wir möchten unsere Highlights aus dem letzten Jahr wiederholen!

  • Zelten im Tennis-Camp 2018 (Mittwoch 22.08. auf Donnerstag 23.08.18)
  • Schwimmen im Regenbogen-Camp
  • kleines Tennis-Turnier mit Kindern und Eltern am Mittwochabend mit gemeinsamem Grillen
  • Donnerstag 23.08. ist ab 12:00 Uhr Preisverleihung mit anschließendem Zeltabbau

  • Ihr könnt euch also wieder auf eine Menge Spaß während des gesamten Camps freuen!

    Bei Fragen bitte an tennisschule@manfred-kortz-tennis.de wenden.

    Die Anmeldungen hängen am Clubhaus aus.

    Anmeldeschluss ist der 10. August 2018

    Wir freuen uns auf eine super Woche mit Euch!
    Manfred und Birgit Kortz sowie Marilena Reinsch und Pascal Möllerherm

    15.06.2018

    Vereinsmeisterschaften im BSV!

     

    Liebe Tennisspieler/innen,

    am Samstag, den 07.07.2018
    und Sonntag, den 08.07.2018,

    finden auf unseren Plätzen die spannenden Spiele um die VEREINSMEISTERSCHAFT statt!

    Ihr seid alle herzlich eingeladen, hier sind eure ca. Startzeiten:

     

             07.07.2018

             Kleinfeld                          Samstag 14.00 Uhr

             Midcourt                          Samstag 14.30 Uhr  


             08.07.2018

             Jun / Mäd U12                  Sonntag 10.00 Uhr

             Jun / Mäd U14                  Sonntag ca. 11.30 Uhr

            Jun / Mäd U 16                  Sonntag ca. 13.00 Uhr

            Damen / Herren                 Sonntag ca. 15.00 Uhr

    Anmeldeliste hängt am Eingang der Vereinshütte tragt Euch bitte ein!!!

    15.06.2018

     „Unser Dorf spielt Tennis 2018“ wieder ein voller Erfolg!

    Fun-tastischer Tennisspaß für Interessenten und Vereinsmitglieder

    Auch in diesem Jahr veranstaltete die Tennisabteilung des BSV Leeden/Ledde wieder einen Tag der offenen Tür unter dem Motto „Unser Dorf spielt Tennis“ auf der schönen Tennisanlage im Habichtswald.

    Der BSV Leeden/Ledde  hat den Gästen das Tennisspiel in seiner Faszination ein wenig näher gebracht. Alle Besucher waren herzlich eingeladen, selbst Tennis zu schnuppern, Tennisschläger und Bälle stellte die Tennis-Abteilung den Gästen zur Verfügung. Wer sich über Trainings- und Vereinsangebote informieren wollte, war an diesem Tag auf der BSV-Anlage bestens aufgehoben.

    Das bunte Tennisprogramm begann mit Demonstrationen aus dem Kinder und Jugendtraining. Für die Kleinen ab 4 Jahre wurde ein extra Tennisplatz vorbereitet, auf dem sie unter Anleitung das Tennisspielen ausprobieren konnten.

    Anschließend ging es mit der BSV-Kinder Olympiade weiter. Hier konnten schon die ersten Tennistalente gesichtet werden. Die Kinder mussten verschiedene Stationen rund um den Ball bewältigen und konnten sich später Preise für ihre tollen Leistungen abholen.

    Nach den leckeren Stärkungen vom Kuchenbuffet und Grill zu absolut familienfreundlichen Preisen ging es wieder auf die Courts. Teams aus Eltern und Kindern lieferten sich spannende Matches bis in den späten Nachmittag beim Jedermann Turnier.

    Dank dem Organisationsteam Silvia Greitens und Jens Heimann, den vielen Helfern und natürlich dem motivierten Trainerteam sowie den Vereinsmitglieder und Gästen war es ein gelungener, sportlicher und lustiger Tag auf dem Tennisplatz, eine tolle Werbung für den Tennissport.

    Die Tennisabteilung darf sich über neue Mitglieder freuen und startet erfolgreich in die Saison 2018. Attraktive Schnupper-Angebote für die Neueinsteiger beginnen für Erwachsene am Freitag den 15.06. um 19:45 Uhr und am Sonntag den 17.06. um 9:00 Uhr und für Kinder am 16.06. um 8:15 und 13:30 Uhr.

    Infos und Anmeldung bei Jugendwart Manfred Kortz (Tel. 0173 446 2211) oder (E-Mail Tennis@bsv-leeden-ledde.de)


    12.06.2018

    GROSSE TENNISSCHNUPPERAKTION des BSV im JUNI!!

    Der BSV Leeden/Ledde bietet im Monat Juni auf der Tennis-Anlage am Habichtswald 4

    an folgenden Tagen Tennis-Schnuppertraining für Kinder und Erwachsene an. Bereits von Anfang an bekommst ihr einen Vorgeschmack und ein Gefühl für das, was an

    Tennis so fasziniert.

    ….. mit dem geeigneten Ball ….. mit dem richtigen Platz ….. mit dem passenden Schläger ….. mit einem tollen Trainer

    Tennis-Schnuppertermine für Grundschüler - kostenlos

    am  11./18./25.06. jeweils montags von 14:15-15:00 Uhr

    am  16./23./30.06. jeweils samstags von 08:15 – 09:00 Uhr

                                                       und von 13:15 – 14:00 Uhr

    Tennis-Schnuppertermine für Kindergarten-Kids - kostenlos

    am 15./22./29.06. jeweils freitags von 16:30 – 17:00 Uhr

    Einsteigerkurs für Erwachsene:  Kursgebühr 25,- € /3 Std.

    Kurs 1 :  am 15./22./29.06. jeweils freitags von 19:45 bis 20:45 Uhr

    Kurs 2 :  am 16./23./30.06. jeweils sonntags von 09:00 – 10:00 Uhr

    Bälle und Schläger stellen wir euch für die Kurse und Schnupperstunden kostenlos zur Verfügung.

    Für Anmeldungen und Rückfragen: 

    Vereinstrainer und Jugendwart  Manfred Kortz : 

    mobil: 0173 446 2211 oder 05481 – 7510   /    E-Mail:  tennisschule@manfred-kortz-tennis.de