Vier Erfolge am Wochenende

Im vorgezogenen Heimspiel gegen Metelen 3 konnte unsere erste Herren mit 9:5 gewinnen. Nach einer 3:0 Führung durch die Doppel Rene Otte mit Gunther Schiotka, Sven Meyer mit Hendrik Rahe und Karl-Heinz Plantholt mit Sascha Meyer, konnte jeder Spieler ein Einzel für Leeden gewinnen.

Die zweite Herren konnte sich in eigener Halle klar mit 9:0 gegen Lengerich durchsetzen. Im Doppel spielten Michael Patzak mit Jens Straube, Thomas Rother mit Andreas Tegeder und Jan- Hendrik Adams mit David Blömker, danach gewann auch hier jeder Spieler ein Einzel.

Die dritte Herren musste nach Westerkappeln und holte mit einem 7:0 Sieg beide Punkte nach Leeden. Im Doppel waren Gerd mit Matthias Fliedner und Manfred Barucha mit Siegfried Bartsch erfolgreich. Im Einzel siegte Gerd Fliedner zweimal, Matthias Fliedner, Manfred Barucha und Siegfried Bartsch je einmal.

Unsere Jugend dagegen hatte in Westerkappeln keine Chance, das Spiel wurde leider  mit 8:0 verloren.

Die Schüler hatte beim 8:1 Sieg gegen Velpe Süd keine Probleme. Im Doppel waren Florian Breitenfeld mit Philipp Schneider und Jonas Brüggemann mit Pascal Möllerherm erfolgreich. Im Einzel setzten sich Philipp Schneider und Florian Breitenfeld je zweimal,  Jonas Brüggemann und Mirco Brönstrup je einmal durch.

Spitzenspiele am 31.10/01.11.09

Für die erste Herren gab es gegen den Tabellenführer aus Greven nicht viel zu holen. Das Spiel in Greven ging mit 9:3 verloren. Nachdem alle Doppel ohne Erfolg blieben, konnten sich nur Rene Otte, Günther Schiotka und Karl-Heinz Plantholt je einmal durchsetzen.

Die zweite Herren musste als Tabellen dritter zum Tabellen zweiten nach Westerkappeln, konnte dort einen 9:3 Sieg einfahren. Zum ersten Mal musste ein Rückstand aufgeholt werden,  nur Michael Patzak mit Jens Straube entschieden das Doppel für Leeden. Danach setzten sich Thomas Rother, Michael Patzak und Jan-Hendrik Adams je zweimal, Jens Straube und David Blömker je einmal durch.

Die dritte Herren spielte zu Hause gegen den Tabellenführer aus Ibbenbüren und konnte überraschend  klar mit 7:0 gewinnen. Nach den  Siegen im Doppel durch Manfred Barucha mit Siegfried Bartsch und Matthias Fliedner mit Reiner Patzak, holte Matthias Fliedner zwei, Manfred Barucha, Siegfried Bartsch und Reiner Patzak je einen Punkt.

Unsere Schüler Mannschaft spielte beim Tabellenführer in Brochterbeck, leider verloren sie mit 8:5. Im Doppel siegten Philipp Schneider mit Florian Breitenfeld, im Einzel setzte sich Florian Schneider zweimal, Mirco Brönstrup und Philipp Schneider je einmal durch.

Erfolgreiche Schüler und Jugend

Schüler und Jugendmannschaft gewinnen beide ihre Auswärtsspiele klar mit 8:0.

Einen kleinen Vorteil hatte unsere Schülermannschaft bei ihrem Spiel in Lengerich, die leider nur mit drei Spielern antreten konnten. Damit war der erste  Punkt im Doppel schon sicher, das zweite Doppel wurde durch Nicolas Klein und Mirco Brönstrup gewonnen. Im Einzel setzten sich Nicolas Klein und Philipp Schneider je zweimal und Mirco Brönstrup und Florian Breitenfeld (kampflos) je einmal durch.

Die Jugendmannschaft konnte nach der Spielabsage vom letzten Wochenende wieder mit vier gesunden Spielern gegen  Dickenberg antreten. Lennart Blom mit Moritz Janowsky und Richard Hemsing mit Benjamin Löffler gewannen ihre Doppel. Lennart Blom und Richard Hemsing erspielten jeweils zwei,  Moritz Janowsky und Benjamin Löffler jeweils einen Punkt im Einzel.

Wieder 2 Siege und 2 Niederlagen

Gegen den Tabellenführer aus der Bezirksklasse TTR Rheine 2 war für unsere 1.Herren nicht viel zu holen. In eigener Halle verlor man 9:2. Karl-Heinz Plantholt mit Sascha Meyer konnten im Doppel und Hendrik Rahe im Einzel gewinnen.

Die 2.Herren setzte sich gegen Westerkappeln 4 klar mit 9:1 durch. Grundstein war wieder ein 3:0 Führung nach den Doppeln, erfolgreich waren Michael Patzak mit Jens Straube, Thomas Rother mit Andreas Tegeder und Jan-Hendrik Adams mit David Blömker. Im Einzel erzielte Thomas Rother zwei, Jan-Hendrik Adams, Jens Straube, David Blömker und Andreas Tegeder je einen Einzelerfolg.

Leider konnte unsere Jugend ihr Spiel nicht austragen, weil mehrere Spieler kurzfristig erkrankt waren.

Die Schüler spielten in Recke und fuhren mit einem klaren 8:0 Sieg wieder nach Hause. Siegreich waren die Doppel Mirco Brönstrup mit Jonas Brüggemann und Philipp Schneider mit Florian Breitenfeld. Im Einzel setzten sich Philipp Schneider und Florian Breitenfeld je zweimal, Mirco Brönstrup und Jonas Brüggemann je einmal durch.

Zwei Siege und zwei Niederlagen

Mit zwei Ersatzleuten aus der zweiten Mannschaft hat die 1.Herren in Burgsteinfurt leider mit 9:5 verloren. Es konnte nur ein Doppel durch Rene Otte mit Sven Meyer gewonnen werden. Danach setzte sich Rene Otte zweimal, Sven und Sascha  Meyer je einmal durch.

Die 3.Herren setzte sich auch im dritten Spiel mit 7:1 durch. Nach einer 2:0 Führung durch die Doppel Manfred Barucha mit Siegfried Bartsch und Matthias Fliedner mit Reiner Patzak, siegten im Einzel Matthias Fliedner und Manfred Barucha je zweimal und Siegfried Bartsch einmal.

 Unsere Jugend gelang es nicht Punkte aus Gravenhorst mitzubringen, das Spiel ging mit 8:5 verloren. Beide Doppel gingen weg und im Einzel konnte nur Lennart Blom dreimal und Maxi Wemmer zweimal gewinnen.

 Bei den Schülern klappte am Sonntagmorgen alles. Nach den gewonnenen Doppel durch Mirco Brönstrup mit Pascal Möllerherm und Philipp Schneider mit Florian Breitenfeld konnten sich im Einzel Philipp Schneider und Florian Breitenfeld je zweimal und Mirco Brönstrup und Jonas Brüggemann je einmal durchsetzen. Ein klares 8:0 und 24:1 Sätze.

Zweiter Spieltag

Die 1.Herren-Mannschaft konnte bei ihrem ersten Heimspiel einen klaren 9:0 Sieg gegen Mettingen erzielen. Im Doppel setzten sich Rene Otte mit Günter Schiotka, Sven Meyer mit Karl-Heinz Plantholt und Hendrik Rahe mit Sascha Meyer durch. Anschließend gewann jeder ein Einzel.

Mehr Einsatz musste die 2.Herren gegen Dickenberg zeigen. Mit zwei starken Ersatzspielern aus der 3.Mannschaft schaffte man einen 9:4 Sieg. Nach einer 3:0 Führung durch die Doppel Thomas Rother mit Jens Straube, Jan-Hendrik Adams mit David Blömker und Gerd mit Matthias Fliedner, behielt Thomas Rother zweimal, Jens Straube, David Blömker, Gerd und Matthias Fliedner je einmal die Oberhand.

Bei der 3.Herren lief in Gravenhorst mit 7:1 alles glatt. Gerd mit Matthias Fliedner und Manfred Barucha mit Siegfried Bartsch stellten eine 2:0 Führung nach den Doppeln bereit. In den Einzel setzten sich Gerd und Matthias Fliedner je zweimal und Siegfried Bartsch einmal durch.

Leider konnte die Jugend gegen einen starken Gegner aus Mettingen nicht viel ausrichten, das Spiel ging 1:8 verloren. Nur Moritz Janowsky verließ einmal als Sieger die Platte.

An diesem Wochenende startete auch unsere Schüler-Mannschaft und das sehr erfolgreich. In Velpe gewannen sie mit 8:3. Nach dem Doppelsieg durch Philipp Schneider mit Florian Breitenfeld setzten sich Philipp Schneider dreimal, Mirco Brönstrup zweimal, Florian Breitenfeld und Jonas Brüggemann je einmal durch.

Mannschaftsaufstellung

Unsere Schüler-Mannschaft spielt in dieser Saison in folgender Aufstellung.

  1. Philipp Schneider
  2. Nikolas Klein
  3. Florian Breitenfeld
  4. Mirco Brönstrup
  5. Jonas Brüggemann
  6. Pascal Möllerherm

Ansprechpartner ist David Blömker.

Mannschaftsaufstellung

Unsere Jugendmannschaft startet in diesem Jahr mit folgender Aufstellung

  1. Lennart Blom
  2. Richard Hemsing
  3. Maximilian Wemmer
  4. Moritz Janowsky
  5. Benjamin Löffler

Ansprechpartner ist David Blömker.

Mannschaftsaufstellung

Unsere neu gegründete 3.Herren-Mannschaft startet mit fünf Stammspieler und einigen Reservisten.

  1. Gerhard Fliedner
  2. Matthias Fliedner
  3. Manfred Barucha
  4. Siegfried Bartsch
  5. Reiner Patzak

Ansprechpartner und Mannschaftsführer ist Manfred Barucha.

Mannschaftsaufstellung

Die neu formatierte 2.Herren-Mannschaft spielt in folgender Aufstellung

  1. Thomas Rother
  2. Michael Patzak
  3. Jan-Hendrik Adams
  4. Jens Straube
  5. David Blömker
  6. Andreas Tegeder

Ansprechpartner und Mannschaftsführer ist Andreas Tegeder.