Update Saisonvorbereitung der ersten Seniorenmannschaft!

Die Vorbereitung für die kommende Saison 2016/2017 ist in vollen Gange. Nachfolgend ein kurzer Überblick zum aktuellen Stand:

Trainer:
Carsten Hoge geht in seine 2. Saison mit dem BSV. Als Co-Trainer konnte Klemens Kreienbrink gewonnen werden, nachdem Dietmar Joachim verkündet hatte, sein Engagement nach 7 Jahren zu beenden. Für die langjährige Unterstützung mit Höhen und Tiefen sind wir Dietmar sehr dankbar!

Der Kader:
Der Kader der ersten Mannschaft umfasst derzeit 26 Spieler, wovon Lars Lüdike und Wieland Kaldemeyer uns verletzungsbedingt (beide Kreuzbandriss) noch einige Zeit fehlen werden. Die Mannschaft wird zur neuen Saison stark verjüngt, da zahlreiche Spieler aus der A-Jugend nachrücken. Nachdem wir die vergangene Rückrunde mit einem Stamm von ca. 15 Spielern bestreiten mussten, sind die Neuzugänge sehr willkommen, um die Mannschaft und den Konkurrenzkampf neu zu beleben! Verabschieden müssen wir uns von Ian und Malte, die aus beruflichen Gründen umziehen mussten und uns leider nicht mehr zur Verfügung stehen werden, auch bei euch bedanken wir uns für die letzten Jahre und hoffen, euch in nicht allzu ferner Zukunft wieder beim BSV begrüßen zu dürfen!
Eine Kaderübersicht inkl. Mannschaftsfoto soll noch vor Saisonbeginn Mitte August folgen.

Zugänge:
Marvin Schilling (reaktiviert)
Nikolas Klein
Niklas Sandkämper
Janek Tiedemann
Dominik Ullmann (alle eigene A-Jugend)
Lasse Maßmann (Brochterbeck A-Jugend)
Moritz Schulz
Tobias Lammers (beide eigene A-Jugend/freigeholt)

Abgänge:
Ian Morgan (nach Wales gezogen)
Malte Maßmann (Göttingen)

Testspiele:

  • 03.07.2016 Spvg. Gaste-Hasbergen 2 – BSV Leeden/Ledde        2:4

(Tore: Breitenfeld, Maßmann, A. Sandkämper, Buddemeier)

  • 08.07.2016 SC Halen - BSV Leeden/Ledde                                     7:3

(Tore: Maßmann, Andermann, Bodenstab)

  • 10.07.2016 Cheruskia Laggenbeck - BSV Leeden/Ledde                6:1

(Tor: Maßmann)

  • 16.07.2016 SF Schledehausen 2 - BSV Leeden/Ledde                   0:8

(Tore: Bodenstab (2), Wacker (2), Schulz, A. Sandkämper, Dechent, Tiedemann)

  • 18.07.2016 Osnabrücker SC 2 – BSV Leeden/Ledde                       1:6

(Tore: Herkenhoff (3), Ullmann (2), Wacker)

  • 24.07.2016 BSV Leeden/Ledde – GW Lengerich                             2:4

(Tore: Schilling, Herkenhoff)

  • 26.07.2016 Piesberger SV 2 – BSV Leeden/Ledde                         2:0

 

30.07.2016 POKALSPIEL: TuS Graf Kobbo Tecklenburg – BSV Leeden/Ledde (Anstoß 16 Uhr auf dem kahlen Berg)

31.07.2016 BSV Holzhausen 3 – BSV Leeden/Ledde  (Anstoß 15 Uhr)
02.08.2016 BSV Leeden/Ledde – Spvg. Niedermark  (Anstoß 19 Uhr)

14.08.2016 erstes Meisterschaftsspiel


Zu den absolvierten Testspielen:
Das erste Testspiel in Hasbergen konnte man auf Grund von Urlaub nur mit einem Teil des Kaders bestreiten. Der 4:2 Sieg am Ende war daher noch keine echte Standortbestimmung, es war auch die erste Einheit “mit Ball” für die Mannschaft.

Die weiteren Tests bei den A-Ligisten aus Halen und Laggenbeck zeigten den Kickern des BSV die Grenzen auf. Nachdem man beim 3:7 in Halen noch gut mitspielen konnte, aber die schnellen Außenstürmer nicht in den Griff bekam, bot man in Laggenbeck eine unterirdische Leistung. Bei sehr warmen Temperaturen am frühen Vormittag hatten die Laggenbecker leichtes Spiel und die Niederlage war auch in der Höhe (1:6) mehr als verdient.

Die anschließenden Trainingseinheiten wurden genutzt, um die Spieler taktisch besser aufeinander abzustimmen, die Eindrücke waren positiv. Es folgten zwei sehr gute Spiele unserer Mannschaft, die mit hohen Siegen in Schledehausen (8:0) und Osnabrück (6:1) belohnt wurden. Gegen die Gegner aus der 1. Kreisklasse in Niedersachsen konnten viele positive Ansätze gefunden werden. Sicherlich fehlt es noch ein wenig an der Fitness für 90 Minuten und Feinarbeiten im Spielaufbau müssen noch trainiert werden. Die Einstellung, Laufwege und Einsatz stimmten aber in der ganzen Mannschaft. Die Spiele machen Lust auf mehr!!

Das nächste Testspiel findet am 24.07.2016 um 15:00 Uhr um Habichtswaldstadion statt.

Vormerken sollte man sich auch unbedingt den 30.07.! In der ersten Runde des Krombacher Kreispokals trifft der BSV in einem echten Lokalderby auf die Kobbos aus Tecklenburg. Anstoß in Tecklenburg ist um 16 Uhr!

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle in den Sommerferien

Die Geschäftsstelle des BSV ist vom 25.07.-15.08.16 wegen Urlaub geschlossen, der AKTIV & FIT Studiobetrieb ist hiervon nicht betroffen!

JSG Minikicker schließen 1. Saison gemütlich ab

-igel- Tecklenburg-Ledde. Einen gemütlichen Saisonabschluss verbrachten die Minikicker der Jugendspielgemeinschaft Leeden/Tecklenburg auf dem Gelände an der Grundschule Ledde. Die Nachwuchsspieler zeigen, dass die seit rund einem Jahr bestehende Kooperation zwischen den Vereinen BSV Leeden/Ledde und dem TuS Graf Kobbo Tecklenburg im Jugendbereich funktioniert.

Trainer Gino Murru ist es in der abgelaufenen Saison gelungen, aus den Mädchen und Jungen, die aus Ledde, Leeden und Tecklenburg kommen, eine Einheit zu formen. Der Coach legte dabei immer wieder auch Wert auf soziale Aktionen mit den Eltern, wozu in der Hinrunde ein Ausflug in einen Freizeitpark gehörte.

Den Abschluss der Rückrunde bildete nun ein gemütliches Grillen. Neben Fußballeinlagen in der benachbarten Sporthalle sorgte ein kleines Turnier auf der Boulebahn für Unterhaltung bei den Kleinen. Mäuseschlagen und Zielwerfen waren zwei kleine Spielstände, die Kletter- und Fitnessgeräte auf dem Gelände um das Beachfeld sorgten für Bewegung. Gespannt blickten die Kinder schon auf das noch durch einen Bauzaun abgesperrte Soccerfeld.

DFB Mobil

BSV Leeden / Ledde

Viele Tipps und Tricks rund ums Fußballspiel brachte am Freitag das DFB-Mobil ins Habichtswald-Stadion des BSV Leeden/Ledde. Mit zwei Trainern machte es dort Station, wo nicht nur die Spieler und Verantwortlichen des BSV viele neue Ideen und Impulse erhielten.

Den Auftakt bildeten eineinhalb Stunden auf dem Fußballplatz. Dort zeigte DFB-Trainer Florian Huber dem BSV-Nachwuchs viele Praxistipps für ein modernes D-Juniorentraining. Im Mittelpunkt dieser praktischen Demonstration stand die einfache Organisation und Durchführung eines entwicklungsgerechten Trainings für Jungen und Mädchen. Die Trainerin Katharina Krinitziki hat währenddessen die Vereinstrainer aktiv in das Demonstrationstraining mit eingebunden und ihre Fragen zur gerade ablaufenden Übungseinheit unmittelbar beantwortet.

Der Praxis auf dem Platz folgte eine Dreiviertelstunde mit Informationen zu aktuellen Themen des Fußballs. Katharina Krinitziki zeigte den Vereinstrainern die verschiedenen Informations- und Qualifizierungsmöglichkeiten im Breitenfußball (von Training & Wissen online bis Trainer C–Lizenz). Weiterhin benannte sie die Ansprechpartner im Fußballkreis. Die Expertin hielt im benachbarten Schützenhaus Anregungen zum boomenden Mädchenfußball parat und äußerte sich zur wichtigen Funktion der Integration, „die nirgendwo so gut funktioniert wie im Fußballverein“.

Zu diesem bundesweiten Projekt des Deutschen Fußball-Bundes, das 2009 begann und Ende dieses Jahres ausläuft, hat der BSV-Jugendobmann Eckhard Schölzel den Kontakt hergestellt. Dem ersten Theorieteil folgte noch eine halbstündige Gesprächsrunde, die über Angebote zur Vereinsführung informierte. Hierzu hatte der BSV Leeden/Ledde noch Vertreter einiger Vereine aus der Umgebung eingeladen (SW Lienen, BSV Brochterbeck und TuS Graf Kobbo Tecklenburg), die Florian Huber informierte.

Zur Erprobung dieses Qualifizierungs- und Beratungssystems befindet sich der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) gemeinsam mit den Fußball-Landesverbänden Rheinland, Sachsen und Schleswig-Holstein aktuell in einer Pilotphase. Dabei suchen der DFB und seine Landesverbände wie beim DFB-Mobil den direkten Kontakt zu den Vereinen vor Ort. Schwerpunktthemen der „DFB-Vereinsberatung“ sind die Gewinnung und Bindung von ehrenamtlichen Funktionsträgern sowie Hilfestellungen für einen verantwortlichen Umgang mit den Vereinsfinanzen.

Ab 2014 soll das Projekt bundesweit angestoßen werden. In der Modellphase bis Mitte dieses Jahres geht es zunächst darum, eine ausgewählte Zahl von Vereinen vorab über das Projekt und die damit verbundenen Beratungsleistungen zu informieren. Die Erprobung konzentriert sich im FLVW auf vier Kreise: Bochum, Gütersloh, Olpe und Tecklenburg.

Von Björn Igelbrink

Suche Trainer

Willst du unser Trainer werden?????

Willst Du unser Trainer werden? fragen hier die U17 Mädchen des BSV Leeden/Ledde. Für die Saison 2012/2013 sucht der BSV noch engagierte Trainer und Betreuer für den Mädchenfußball. Gerne gibt der Verein Hilfestellung für Neueinsteiger, freut sich über Wiedereinsteiger und ermöglicht eine Trainerausbildung über den Westdeutschen Fußball – und Leichtathletik Verband.

Ansprechpartner:
Eckhard Schölzel
05481-82516
bsv1947@googlemail.com

Sieg nach 2 Pleiten

Am Sonntag, den 27.03.2011, fand das vielleicht wichtigste Spiel für die Riesenbecker an. Das war allerdings nicht die Partie der 2. Mannschaft gegen den BSV Leeden/Ledde, sondern das Viertelfinale des Westfalenpokals der A-Jugend gegen die A-Jugend des Bundesliga-Tabellenführers Borussia Dortmund. Kein Wunder das zu solch einem Anlass das Stadion in Riesenbeck prall gefüllt war und das ganze Dorf zum Fußballplatz pilgerte. Auch die Männer vom BSV haben sich das Spiel ein wenig angeguckt, bevor sie selber in Riesenbeck zum Spiel gegen die Zweitvertretung der Seniorenmannschaft spielen  mussten. Die vielen Zuschauer hatten nach der 0:4-Niederlage Ihrer A-Jugend allerdings genug gesehen und das Stadion leerte sich noch vor dem Anpfiff schlagartig.

Die Spieler freuten sich trotzdem auf ein Spiel bei herrlichen Wetter bei dem es für beide Mannschaften nicht mehr um viel ging, da sie mit Ab- und Aufstieg nichts mehr zu tun haben würden. Die Tabellennachbarn nahmen sich jedoch trotzdem beide 3 Punkte vor, da man die Saison möglichst weit oben in der Tabelle beenden wollte.

Die Leedener begannen nach 2 Pleiten in Serie zunächst druckvoll und erzielten früh das 1:0 durch Maik Schüler, der dem Torwart in einer 1-zu-1-Situation nach schönen Zuspiel aus dem Mittelfeld keine Chance ließ. In der Folge wurden die Gäste aus Leeden nervöser und zeigten deutliche Schwächen im Aufbauspiel. Die Riesenbecker kamen nun öfter gefährliche  vors Leedener Tor doch Torhüter Matthias Münch verhinderte gleich mehrmals den Ausgleich.

Die Halbzeitansprache war deutlich und man nahm sich vor, wieder druckvoller nach vorne zu spielen. Das funktionierte zunächst auch, die Leedener wurden wieder spielbestimmend ohne sich jedoch die 100%-igen Chancen herauszuspielen.

Mit fortschreitender Dauer wurde das Spiel nickeliger und der Schiedsrichter verwarnte mehrere Leedener Spieler mit gelben Karten bis Kapitän Jörgen Fortmeyer schließlich die Gelb-Rote Karte in der 75. Minute sah. Also wurde jetzt alles daran gesetzt das 1:0 nach Hause zu bringen und keinen Treffer mehr zu kassieren. Tatsächlich gelang  es den Gästen den Riesenbeckern nur wenige Chancen zu gewähren, die dank eines gut aufgelegten Torhüters nicht mehr genutzt werden konnten.

Es muss eben auch Tage geben an denen ein 1:0 am Ende reichen muss und man ein Spiel ohne spielerische Höhepunkte mit 3 Punkten beenden kann. Das haben die Jungs vom BSV dieses Wochenende getan und am kommenden Spieltag springen hoffentlich ein paar mehr Tore gegen die Zweitvertretung von Preußen Lengerich heraus.

Anstoß der Partie ist am Sonntag, den 3.4.2011 um 15 Uhr im Leedener Habichtswaldstadion.

Geschrieben von T. Wacker.

Verdiente Niederlage gegen ISV 2

Am Sonntag kam es zum Duell in der Kreisliga B2 des viertplazierten BSV Leeden/Ledde und des drittplazierten der Zweitvetretung der ISV. Man war gewillt das Spiel zu gewinnen, um den Punktestand nach oben zu verkürzen. Doch man wusste auch, dass es nicht einfach werden würde, da die ISV seit 17 Spielen ungeschlagen ist.

Zum Spiel:

Der BSV begann in den ersten Minuten sehr ordentlich und man drängte den Gegner immer wieder in ihre eigene Hälfte, erspielte sich jedoch kaum Torchancen. Nach ca. fünfzehn Minuten kam dann auch die Gästemannschaft immer besser ins Spiel, weil der BSV viel zu weit von seinen Gegenspielern weg stand und so den Gästen immer mehr Raum bot. Gutes Kombinationsspiel war am heutigen Tag sehr schwer, da der Platz in keinem guten Zustand war. Und so schlichen sich immer mehr Fehler im Spielaufbau ein, sodass einige Male die Gästemannschaft sehr gefährlich vor das Tor von Matthias Münch kam, aber zum Glück des BSV den Angriff auch nicht konzentriert genug zu Ende spielten. Bis zur Halbzeitpause passierte dann auch nicht mehr viel und beiden Mannschaften trennten sich in der 1. Halbzeit 0:0.

Trainer Burkhard Schwenk war in den ersten fünfzehn Minuten sehr zufrieden mit seiner Mannschaft, warnte dennoch davor, die Zügel in der zweiten Halbzeit schleifen zu lassen.

Die ersten Minuten der 2. Halbzeit verliefen genau wie die erste Halbzeit. Überwiegendes Spielen im Mittelfeld auf beiden Seiten. Man kann vorweg nehmen, dass der BSV es lediglich auf zwei Torschüsse in der zweiten Halbzeit schaffte und mit zunehmender Spieldauer nahm die ISV immer mehr das Zepter in die Hand. Mitte der Halbzeit wurden sie immer spielstärker und auch läuferisch konnte der BSV nicht mehr mithalten. Durch individuelle Fehler in der Abwehr musste der BSV sich schlussendlich mit drei Gegentoren geschlagen geben.

Unterm Strich war der Sieg von ISV zu keiner Zeit gefährdet und völlig verdient. Mit einer weiteren Niederlage hat der BSV Leeden/Ledde komplett den Anschluss an die oberen Tabellenplätze verloren.

Spitzenspiel in Velpe

Am Sonntag, den 13.03.2011, musste der BSV Leeden/Ledde beim Tabellenzweiten aus Velpe antreten. Vom Papier her wohl die bisher schwerste Partie der Rückrunde. Dementsprechend kamen zahlreiche Zuschauer aus Leeden und Ledde nach Velpe, um die Mannschaft zu unterstützen.

Trainer Burkhard Schwenk vertraute wieder auf die Doppelsechs mit Matthias Bovenschulte und Kapitän Jörgen Fortmeyer, die der Mannschaft die nötige Sicherheit geben sollte. Im linken Mittelfeld bekam diesmal Tobias Bodenstab den Vorzug, ansonsten begann die Mannschaft wie erwartet. Auf der Bank hatte der Trainer mit Neil Morgan, Björn Hinnah, Bastian Igelbrink und Felix Baumann gleich mehrere Optionen für dieses wichtige Spiel.

Um 15 Uhr Pfiff der Schiedsrichter die Partie an. Die erste Hälfte begann verhalten auf beiden Seiten, keine der beiden Mannschaften wollte ins offene Messer laufen. Die Velper kamen nach einiger Zeit jedoch besser in die Partie und bekamen mehrere vielversprechende Standards zugesprochen, da viele unnötige Fouls der Leedener in Strafraumnähe begannen wurden.

Folgerichtig erzielte die Heimmannschaft das 1:0 durch eine Ecke. Nah vorm Tor kam der Velper Libero frei zum Kopfball und erzielte die Führung. Der Leedener Torwart Matthias Münch wurde bei der Aktion deutlich im 16er behindert, was vom Schiedsrichter jedoch nicht geahndet wurde. Die beste Chance der 1. Hälfte auf Leedener Seite hatte Maik Schüler, als der ansonsten starke Velper Torwart den Ball nach einem langen Freistoß fallen ließ und der Leedener Stürmer ganz überraschend frei zum Schuss kam, der Ball ging jedoch ganz knapp links am Tor vorbei.

Die Leedener mussten sich in der 2. Halbzeit steigern, um das Spiel noch drehen zu können, fanden jedoch zunächst nicht die geeigneten Mittel. Anfangs wurden mit Felix Baumann und Neil Morgan zwei frische Spieler gebracht, die dem Spiel mit Kreativität die Wendung bringen sollten. Dann kam die dickste Chance des BSV. Dennis Kerlfeld bekam den Ball auf der rechten Seite, lief Richtung Tor und ließ einen satten Schuss aus ca. 20m Entfernung ab, der jedoch vom Innenpfosten zurück prallte.

Dann kam es ganz bitter für den BSV: ein erneuter Freistoß der Velper in Strafraumnähe wurde per Lupfer in den Strafraum gebracht, wo ein Velper Stürmer frei zum Kopfball kam. Der Leedener Torwart konnte zunächst halten, der Nachschuss jedoch fand seinen Weg ins Tor und es stand 2:0 für die Hausherren. Die Leedener setzten nun alles auf eine Karte und wechselte mit Björn Hinnah einen weiteren offensiven für Ian Morgan ein. Die Velper wurden jetzt nur noch in die eigene Hälfte gedrängt und Leeden brannte auf den Ansschlusstreffer, doch ihnen sollte in der Schlussphase kein Tor mehr gelingen.

Zu erwähnen ist noch das ein Velper Spieler kurz vor Schluss mit Gelb-Rot vom Platz geschickt wurde. Der Velper Sieg war letztendlich zwar etwas glücklich, aber sicher nicht ganz unverdient, da die Leedener 70 Minuten des Spiels nicht die richtigen Mittel gefunden haben, um den Velpern wirklich gefährlich werden zu können.

Nun gilt es am nächsten Sonntag im eigenen Stadion gegen die 2. Mannschaft der ISV Revanche zu nehmen und einen wichtigen Sieg gegen einen Tabellennachbarn einzufahren.

Das Hinspiel verloren die Leedener mit 7:1…

Nachholspiel gegen Saerbeck

Wegen der schlechten Witterungsverhältnisse im Dezember musste der BSV Leeden/Ledde auf einem Donnerstagabend sein Nachholspiel gegen die Zweitvertretung des SC Falke Saerbeck bestreiten.

Das Spiel wurde pünktlich um 19.30 Uhr angepfiffen und die Temperaturen waren bis dahin schon nahe dem Gefrierpunkt gefallen. Dennoch war der Platz in einem bespielbaren Zustand.

Zum Spiel: Der BSV war von der ersten Minute gewillt, dass Spiel für sich zu entscheiden und erspielte sich durch ordentlichen Kombinationsfussball gute Chancen das 1:0 zu erzielen. Leider wurde die Partie auf beiden Seiten auch sehr hart geführt, sodass es mehrere Male zu einer Spielunterbrechung kam. Nach einem gut getretenen Freistoß von Dennis Schwenk war es Dennis Kerlfeld der die Unachtsamkeit der Heimmannschaft nutzen konnte und das 1:0 für den BSV erzielte.

Der Schiedsrichter konnte die Partie nicht so recht in den Griff bekommen, sodass auf beiden Seiten immer noch eine intensiv harte und zweikampfbetonte Partie geführt wurde. So war es Ian Morgan der einen Saerbecker foulte, und es erneut zu einer langen Unterbrechung kam. Der Spieler konnte leider nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen. Nach einer gut getretenen Ecke von Tobias Bodenstab, war es wiederum Dennis Kerlfeld der mit einem Kopfball leider nur die Latte traf. Den Nachschuss von Kenny Morgan hatte der Gästekeeper gut  gehalten. Mit dem knappen Vorsprung ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit erspielte man sich Chancen im Minutentakt, aber immer wieder war man nicht konzentriert genug oder es fehlte das Quäntchen Glück. Kenny Morgan und Maik Schüler vergaben beste Chancen als sie freilaufend auf den Gästetorwart nicht einnetzen konnte. Nach einer gut getretenen Flanke aus dem Halb Feld konnte sich Maik Schüler durchsetzten und erzielte per Heber das 2:0 für den BSV. Nach dem erneuten Rückstand und einer gelb-roten Karte für einen Saerbecker kam nicht mehr viel von der Heimmannschaft und Alexander Diesendorf konnte noch einen draufsetzten und erzielte das 3:0 für den BSV mit einem Flachschuss ins untere rechte Eck.

Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet und so konnte der BSV seinen vierten Sieg im vierten Spielen in der Rückrunde feiern.

Einbahnstraßenfußball gegen Recke 3

An diesem Wochenende musste der BSV Leeden/Ledde gegen die Drittvertretung vom TUS Recke spielen. Da man nachwievor Ambitionen nach oben hat, musste das Spiel gegen den Aufsteiger aus der Kreisliga C klar gewonnen werden. Zu erwähnen ist noch das Alexander Diesendorf erstmals in dieser Saison in der Startformation stand, da er beruflich ein halbes Jahr gefehlt hatte.

Zum Spiel: Von der ersten Minute an war der BSV Leeden/Ledde gewillt, das Spiel für sich zu entscheiden, und glänzte immer wieder durch gutes Kombinationsspiel bis zur Strafraumgrenze der Gäste. In den Anfangsminuten blieb man jedoch immer an der Strafraumgrenze hängen, so dass Torchancen Mangelware waren. Durch einen langen Ball von Matthias Bovenschulte war es dann jedoch Maik Schüler der mit viel Ruhe dem Gästetorwart keine Chance ließ und sicher ins linke untere Eck mit einem Flachschuss verwandelte. Man war gewillt den Vorsprung weiter auszubauen und kombinierte weiterhin so prächtig wie vor dem Führungstreffer. Jedoch blieb man immer wieder am gut reagierenden Gästetorwart hängen oder der entscheidende Pass vor dem Strafraum wurde nicht konzentriert genug zu Ende gespielt. Mit dem knappen Vorsprung ging es dann in die Halbzeitpause. Personell wurde auf der linken Seite gewechselt. Für Tobias Bodenstab kam Björn Hinnah in die Partie.

In Laufe der zweiten Halbzeit konnte man der Gästemannschaft deutlich anmerken, dass sie personell abbauten, und sich dadurch immer mehr Chancen für den BSV Leeden/Ledde auftaten. Um nur einige zu nennen: Nach einem schönen Zuspiel von Dennis Kerlfeld war es Kenny Morgan, der frei vor dem Gästetorwart den Ball im Netz nicht unterbringen konnte. Bastian Igelbrink traf leider nur den Außenpfosten und Björn Hinnah nur die Latte. Mehrere Großchancen wurden von Alexander Diesendorf vergeben, der gleich dreimal frei vor dem Gästetor den Ball nicht unterbringen konnte. Man darf aber positiv erwähnen, dass man bis dato sich die Chancen sehr schön herausgespielt hatte, nur das Quäntchen Glück fehlte. Immer wieder wurden die Chancen von dem gut aufgelegten Gästetorhüter gehalten und man war schon am Verzweifeln. Bis zur 89. Minute hat es gedauert, ehe Dennis Kerlfeld mit seinem 12. Saisontor alles klar machte. Nach einer schönen Flanke von Kenny Morgan, fand die Direktabnahme den Weg ins Tor. Obwohl Alexander Diesendorf nach einem Schuss von Ian Morgan noch versucht hatte, den Ball mit der Hacke ins zu lenken, blieb ihm der Treffer verwehrt, so dass sich ein weiterer Morgan in die Torschützenliste eintragen konnte.

Man kann sagen, das der Sieg gegen den TUS Recke 3 zu keiner Zeit gefährdet war, und man somit den 3. Sieg in der Rückrunde feiern durfte.