Hart erkämpfter Sieg gegen Büren

Da man die Woche vorher gut in die Rückrunde gestartet war und ein Sieg gegen Steinbeck verbuchen konnte, war die Mannschaft um Trainer Burkhard Schwenk gewillt auch sein erstes Heimspiel in der Rückrunde gegen den VFL Büren zu gewinnen. Das Hinspiel hatte man nur knapp mit 1:0 verloren. Gegen 15.00 Uhr wurde das Spiel dann angepfiffen. Viele Zuschauer hatten bis dahin den Weg ins Habichtswaldstadion gefunden, der Platz war in einem guten Zustand und so stand nichts mehr im Wege für einen unterhaltsamen Fußballnachmittag.

Zum Spiel: Trainer Burkhard Schwenk konnte personell auf fast alle Akteure zurückgreifen, bis auf Dennis Schwenk, der leider durch seine wechselnde Schichtarbeit fehlte. Für ihn rückte Matthias Bovenschulte auf die Position des Liberos. Außerdem fingen im Gegensatz zur Vorwoche Bastian Igelbrink und Jörgen Fortmeyer im defensiven Mittelfeld an.

Den besseren Start erwischte der BSV Leeden/Ledde und konnte den ersten gefährlichen Torschuss durch Dennis Kerlfeld verbuchen. Leider konnte der Gästetorwart noch rechtzeitig entschärfen. Im Laufe des Spiels jedoch konnten sich beide Mannschaften kaum ein Chancenplus rausspielen, so dass das Spiel immer mehr im Mittelfeld stattfand. Dann aus dem nichts Mitte der ersten Halbzeit bekam unser Stürmer Maik Schüler den Ball und haute mit seinem Knie in Richtung Gästetor. Eigentlich ungefährlich, wenn da nicht der Linksaußen Björn Hinnah gewesen wäre und den schon sicher geglaubten verlorenen Ball hinterhergelaufen wäre und quasi auf der Linie das 1:0 für den BSV Leeden/Ledde erzielte. In der ersten Halbzeit passierte dann auch nicht mehr viel und der knappe Vorsprung konnte mit in die Halbzeit genommen werden.

In der zweiten Halbzeit sollten die Zuschauer voll auf ihre Kosten kommen. Trainer Burkhard Schwenk gefiel es im Großen und Ganzen wie seine Mannschaft in der ersten Halbzeit agierte. Lediglich die Ruhe im eigenen Spiel sollte bestehen bleiben.

Die Zweite Halbzeit fing da an, wo die erste aufgehört hatte. Beide Mannschaften agierten zunehmend im Mittelfeld, sodass einige Fehlpässe auf beiden Seiten zu verbuchen waren. Der VFL Büren wurde dann aber spielerisch immer besser und hatte mit zunehmender Spieldauer mehr vom Spiel. So war es dann der Rechtsaußen der Gäste der nach einem hervorragenden Passspiel durch das gesamte Mittelfeld den Ausgleich erzielte. Dadurch wurde der BSV Leeden/Ledde auch wieder wacher und erzielte durch Tobias Bodenstab den 2:1 Führungstreffer. Er wurde mustergültig von dem kurz vorher eingewechselten Alexander Diesendorf bedient. Wieder einmal schaffte es die Heimmannschaft nicht die Führung weiter auszubauen oder zu verwalten und musste prompt den Ausgleich hinnehmen. Erneut konnte der Linksaußen der Gäste völlig frei in den Strafraum flanken, wo ein Stürmer stand und nur noch einschieben musste. Man hätte auch auf Abseits entscheiden können, da ein Spieler von Büren, unseren Torwart Mathias Münch auf der Linie behinderte, den Ball zu halten. Fünf Minuten vor Ende der Partie war es dann abermals der heute gut aufgelegte Tobias Bodenstab, der die Führung des BSV Leeden/Ledde markierte.

Zu erwähnen bleibt noch, dass Dennis Kerlfeld in der Nachspielzeit wie schon im Hinspiel durch einen Elfmeter am Gästetorwart scheiterte. Der knappe Vorsprung konnte dennoch ins Ziel gerettet werden und so stand dem ersten Heimsieg der Rückrunde nichts mehr im Wege.

geschrieben von D. Kerlfeld

Start nach der Winterpause in Steinbeck

Am Sonntag, den 13.02.2011 war es endlich soweit. Die Rückrunde ging für den BSV Leeden/Ledde wieder los und das erste Pflichtspiel im Jahr 2011 musste der BSV bei der zweiten Mannschaft von GW Steinbeck antreten.

Mit 3 Punkten weniger als der 4. Platzierte aus Steinbeck befand sich der BSV vor Beginn der Rückrunde noch auf dem 6. Platz. Die Ausgangsposition verhieß also eine spannende Partie ohne wirklichen Favoriten.

In der Aufstellung gab es wenig Überraschungen, die Mannschaft lief in der gewohnten Formation auf, wobei Maik Schüler den Vorzug im Sturm bekam und Ian Morgan dafür auf die linke Verteidigerposition rückte. Der angeschlagene Kapitän Jörgen Fortmeyer nahm zunächst auf der Bank neben Tobias Bodenstab und dem wieder genesenen Bastian Igelbrink Platz.

Die Leedener begannen gut und erzielten durch ein Freistoßtor von Dennis Kerlfeld in der Mitte der ersten Halbzeit das verdiente 1:0. Einzig allein die unnötige Nervosität der Leedener führte zu einigen Fehlpässen, wodurch sich Konterchancen für Steinbeck eröffneten. Wirkliche Torchancen gab es allerdings nur wenige für die Gastgeber, die auch nicht genutzt werden konnten.

So ging es mit 0:1 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff war beiden Mannschaften anzumerken, dass sie mehr wollten. Leedens Kapitän Jörgen Fortmeyer kam nun für Kenny Morgan in die Partie und sollte für zusätzliche Sicherheit im defensiven Mittelfeld sorgen. Die Steinbecker wurden jetzt druckvoller liefen aber in der 50. Minute in einen Konter der Gäste aus Leeden, den Maik Schüler nach schönem Zusammenspiel vum 0:2 vollendete. Die Führung hätte auch noch deutlich höher werden können, doch pfiff der Schiedsrichter die Angriffe der Leedener oft wegen Abseits zurück, wovon einige Entscheidungen sehr fragwürdig schienen. Leeden wechselte Mitte der 2. Halbzeit auch noch zweimal. Tobias Bodenstab rückte für Dennis Kerlfeld ins rechte Mittelfeld und Bastian Igelbrink bekam seinen Einsatz im zentralen Mittelfeld, wofür Oliver Hinnah den Platz verließ.

Dann plötzlich erzielten die Gastgeber das 1:2 aus dem Nichts. Eine verunglückte Flanke von links schlug über Keeper Matthias Münch im rechten Winkel ein, so dass die Partie wieder spannend wurde. Steinbeck erhöhte nun nochmals den Druck und es entwickelte sich eine hektische Schlussphase mit Überlegenheit der Steinbecker, die auf den Ausgleich drängten, sich aber keine klaren Torchancen mehr herausspielten.

Mit dem 2:1 Auswärtssieg rückt Leeden nun an Steinbeck vorbei auf den 4. Tabellenplatz. Am nächsten Sonntag steht eine weitere Herausforderung an. Der VFL Büren kommt ins Habichtswaldstadion, das Hinspiel verlor Leeden mit 0:1.

Auswärtssieg bei Grün-Weiß

Am 24.10.10 war der BSV bei Grün-Weiß Lengerich zu Gast. Der Schiedsrichter pfiff das Spiel pünktlich um 15:00 Uhr an.

Nach einigen Konzentrationsproblemen und Stellungsfehlern in der Anfangsphase auf Seiten der Leedener, gestaltete sich die Partie zunächst ausgeglichen.

In der Folge war es dann aber doch der BSV, der sich die besseren Möglichkeiten zur Führung herausspielte. Das 0:1 für die Gäste fiel dann aber schließlich durch eine Standardsituation in der 18. Minute. Tobias Bodenstab brachte eine hohe Flanke aus ca. 40m Torentfernung in den 16er Richtung Tor, wo ein Grün-Weißer den Ball per Kopf ins Tor verlängerte. Im Spielbericht wurde Maik Schüler als Torschütze geführt, vielleicht war auch er noch mit dem Kopf am Ball.

Darauf allerdings der Rückschlag für die Leedener: ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld und der direkte Gegenzug der Lengericher führte zum 1:1 in der 30. Minute.

Die letzten 15 Minuten vor der Pause gestalteten sich auch wegen der sehr schlechten Bedingungen ereignislos. Hagel und heftiger Wind machten ein flüssiges Spiel unmöglich.

Nach dem Seitenwechsel waren die Bedingungen wieder besser und sogar die Sonne kam zum Vorschein.

Die BSVer waren nun gewillt, das Spiel für sich zu entscheiden. So war es nach einigen vergebenen Torchancen Neil Morgan in der 76. Minute, der durch eine Klasse Einzelaktion den Ball zur erneuten Führung im Tor versenkte. Nur 2 Minuten später erzielte Tobias Bodenstab, der an diesem Tag sehr auffällig spielte und vielleicht der beste Mann auf dem Platz war, sogar das 1:3 für Leeden/Ledde.

Viel konnte nun nicht mehr passieren, aber dennoch kamen die Lengericher durch einen Sonntagsschuss noch zum 2:3 Anschlusstreffer, kurz darauf war jedoch Abpfiff.

Geschrieben von T. Wacker.

Knappe Niederlage gegen den Spitzenreiter

Am diesem Wochenende musste der BSV Leeden/Ledde zuhause im Habichtswaldstadion gegen die 1. Mannschaft vom SV Dickenberg spielen. Personell konnte Burkhard Schwenk diesmal nicht auf alle Akteure zurückgreifen, da sich Maik Schüler und Felix Baumann kurzfristig wegen Verletzung und Krankheit abgemeldet hatten. Zu seiner Premiere auf der Ersatzbank kam diesmal Bastian Igelbrink, der aufgrund einer Verletzung wochenlang fehlte.

Zum Spiel: In den Anfangsminuten hatten die Gäste aus Dickenberg deutlich mehr Spielanteile und brachte die Hintermannschaft des BSV arg in Bedrängnis. Nach einer viertel Stunde lag der BSV folgerichtig schon 0:2 zurück. Beide Tore fielen durch Unachtsamkeiten der Hintermannschaft. Zunächst wurde aus einer aussichtsreichen Freistoßposition der Ball unnötigerweise verloren, so dass ein Gästestürmer frei auf das Tor des BSV zulief, den Ball nur noch quer legen musste, wo ein Stürmer mühelos den Ball einschob. Der zweite Gegentreffer fiel vom Aufbau nahezu identisch. Wieder hatte man eine Freistoßmöglichkeit hergegeben. Nach den beiden frühen Gegentoren schien der BSV endlich wach zu sein und spielte teilweise guten Kombinationsfußball. So wie etwa in der 35. Minute, wo von der rechten Seite der Ball von Mathias Bodenstab reingeflankt wurde und Ian Morgan in der Mitte goldrichtig stand und den Anschlusstreffer markierte. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel, da sich das Spielgeschehen überwiegend im Mittelfeld abspielte.

In der Halbzeitanalyse hatte Trainer Burkhard Schwenk trotz des Rückstandes weiterhin das Vertrauen in sein Team, die Niederlage doch noch abzuwenden.

Die zweite Halbzeit fing da an, wo die erste auf gehört hatte. Überwiegendes Passspiel im Mittelfeld. Zwar spielte der SV Dickenberg zunächst noch stark auf, aber beschränkte sich auf die knappe Führung. Bis zum Strafraum spielte der BSV eine ordentliche Partie in der zweiten Halbzeit, wobei der zwingende Abschluss fehlte. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich hatte Tobias Bodenstab mit einem Freistoß, der aber rechtzeitig vom Gästekeeper gehalten werden konnte.

Man kann sagen, dass der BSV zu keiner Zeit aufgegeben hatte, da Laufbereitschaft und Einsatzwille bei jedem vorhanden war. Mit etwas Glück hätte der BSV ein Unentschieden verdient gehabt. Leider stand man am Ende mit leeren Händen da und musste die vierte Saisonniederlage  hinnehmen.

Geschrieben von D. Kerlfeld.

Vier Chancen zwei Tore

An diesem Wochenende war der BSV zu Gast bei der Reserve von Preußen Lengerich. Man hatte sich einiges vorgenommen nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge. Verzichtet werden musste auf Lukas Münch, der leider durch muskuläre Probleme ausfiel. Für ihn kam Thorben Blom zu seinem ersten Saisoneinsatz in der ersten Mannschaft. Ansonsten konnte Trainer Burkhard Schwenk aus dem Vollen schöpfen.

Der BSV fing sehr defensiv an, so dass Lengerich viel zu viel Platz hatte und die Hintermannschaft arg in Bedrängnis brachte. Durch die zwei Niederlagen der vergangenen zwei Wochen spürte man die Nervosität der einzelnen Spieler, da man sich viele Fehlpässe erlaubte und so die Mannschaft von Lengerich förmlich zum Tore schießen einlud. Die klar besseren Torchancen hatten die Gastgeber und hätten nach einer halben Stunde eigentlich schon klar mit 3:0 führen müssen. Aber es kam anders: Nach einer Flanke von Dennis Kerlfeld verpasste zunächst Maik Schüler mit dem Kopf, doch der heraneilende Stürmer Björn Hinnah könnte nach wildem Gestochere das Leder zu Gunsten des BSV im Tor der Lengericher unterbringen.

Noch vor der Pause musste Oliver Hinnah aufgrund einer Zerrung das Spielfeld verlassen. Für ihn kam Ian Morgan in die Partie. Bis zur Pause passierte dann auch nicht mehr viel und der knappe Vorsprung konnte mit in die Kabine genommen werden.

Nach der Pause wirkte der BSV zunächst wie ausgewechselt und konnte durch Kurzpassspiel glänzen. Dies dauerte allerdings nicht lange an, so dass die Gastgeber nach 10 Minuten wieder das Spielgeschehen übernahmen. Die Partie wurde immer aggressiver auf beiden Seiten geführt, wodurch sich einige Spieler bereits eine gelbe Karte eingehandelt haben. Nach einer Unachtsamkeit des BSV konnte der Linksverteidiger von Lengerich ungehindert in den Strafraum stürmen. Er war bereit zum Flanken, wo Dennis Schwenk nur noch aushelfen konnte und ihn durch ein Foul im Strafraum zu Fall brachte. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß, den der Lengericher zum Ausgleich verwandeln konnte. Nur ein paar Minuten später musste Dennis Schwenk aufgrund einer gelb-roten Karte den Platz verlassen.

Der BSV spielte nur noch zu zehnt und konnte sich kaum Torchancen herausspielen. Meist blieb es beim Verteidigen. Doch durch ein schönes Passspiel auf der rechten Seite konnte Thorben Blom den Ball reinflanken, wo Maik Schüler leider nur die Latte traff. Danach kam Kenney Morgan zu seinem großen Auftritt. Maik Schüler musste nach einem ordentlichen Laufpensum für ihn Platz machen.

Nach einem schönen Pass durch die Mitte und anschließend über die linke Seite war es der eingewechselte Kenney Morgan, der das 2:1 markierte. Es sollte der letzte Torschuss in dieser Partie auf Seiten des BSV sein. Nach einem Foul war es Jörgen Fortmeyer, der wie bereits Dennis Schwenk mit einer Ampelkarte des Feldes verwiesen wurde. Der BSV Spielte nun nur noch mit 8 Feldspielern. Man beschränkte sich danach auf das Verteidigen.

Nach 95. Minuten und gefühlten 30 Chancen der Gastgeber konnte mal wieder ein sehr glücklicher Sieg eingefahren werden.

geschrieben von D. Kerlfeld

Knappe Niederlage gegen Riesenbeck

An diesem Sonntag musste der BSV gegen die Zweitvertretung von Riesenbeck spielen. Man hatte einiges wieder gut zu machen, da der BSV am vorrangigen Wochenende bei der ISV 7:1 unter gegangen waren. Jörgen Fortmeyer und Matthias Bovenschulte kehrten nach ihren Urlauben ins Team zurück.

Zum Spiel: Das Spiel wurde in den Anfangsminuten von beiden Parteien sehr hart und robust geführt, so dass kein Spielaufbau auf beiden Seiten möglich war. Die Anfangsviertelstunde gehörte trotzdem den Gästen aus Riesenbeck, da sie sich die besseren Torchancen herausgespielt hatten, und die Hintermannschaft des BSV ein ums andere Mal doch sehr schlecht aussehen ließen.

Nach einer Viertelstunde fing sich der BSV langsam und hatte die beste Möglichkeit zur Führung durch Maik Schüler, der freilaufend auf den Gästetorwart stürmte, aber leider daraus kein Tor erzielen konnte. Einige Minuten später war es Dennis Kerlfeld der freistehend aus 8 m auch kein Tor erzielen konnte.

Mit dem 0:0 ging es dann in die Halbzeitpause.

Trainer Burkhard Schwenk war im Großen und Ganzen mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden, bemängelte jedoch die Nervosität der Spieler, da man dieses Spiel nicht verlieren wollte.

Nach Wiederanpfiff zunächst das gleiche Bild wie schon in den Anfangsminuten der ersten Halbzeit. Das Spiel verflachte zunehmend im Mittelfeld. Die erste richtige Chance des BSV wäre dann auch beinahe ein Tor geworden. Eine Ecke von Tobias Bodenstab konnte Dennis Kerlfeld recht harmlos auf das Gästetor köpfen, wobei der Gästetorwart schlecht aussah und den Ball durch seine Hände gleiten ließ. Somit führte der BSV und hatte wieder neuen Mut gefasst. Nach einem sehenswerten Spielzug im Mittelfeld tauchte Felix Baumann völlig frei vor dem Tor der Gäste auf, konnte seine Chance aber leider nicht nutzen, so dass Riesenbeck einen Konter durch das komplettes Mittelfeld mit dem Ausgleich abschließen konnte. Aus eigener Kraft kam der BSV nun nicht mehr gefährlich vor das Tor. Man hatte das Gefühl, man wollte das Unentschieden verwalten. Nur einige Minuten später konnte Mathias Münch einen Freistoß der Gäste nicht richtig entschärfen, so dass beim zweiten Anlauf der Gästestürmer keine Mühen mehr hatte das Leder im Tor des BSV unterzubringen. Wieder lag man zurück und der BSV konnte in der restlichen Spielzeit den Ausgleich nicht mehr erzielen.

Vor zwei Wochen hatte man noch auf Tabellenplatz zwei gestanden und mit nur einem Punkt aus drei Spielen es leider verpasst, oben dran zu bleiben. Es bleibt zu hoffen, dass der BSV in den nächsten Wochen wieder punktet, um nicht den Anschluss zu verpassen.

geschrieben von D. Kerlfeld

Derbe Klatsche gegen ISV II

Sonntag, der 26.09.2010 begann mit gutem Wetter und die BSVer aus Leeden/Ledde freuten sich zunächst, bei diesen Bedingungen auf dem Sportplatz in Ibbenbüren gegen die Reserve der ISV spielen zu dürfen.

Das Spiel begann jedoch alles andere als schön. Deutliche Schwächen der Leedener im Abschluss sowie in der Abwehr und unnötige Ballverluste im Mittelfeld führten zu einer verdienten 2:0 Führung der ISVer zur Halbzeit.

Trainer Burkhard Schwenk warnte seine Mannschaft in der Halbzeitpause. Man müsse die Gegenspieler enger decken, sonst würde man noch 5-6 weitere Tore kassieren.

Auch wenn die BSVer bestimmt zunächst gewillt waren, das Spiel noch einmal herumzureißen und sich jetzt ebenfalls klare Torchancen zu erspielen, sollte der Trainer Recht behalten. Ein schneller Gegentreffer direkt zu Beginn der 2. Halbzeit gab der Elf aus Leeden / Ledde den Rest. Eine grottenschlechte zweite Halbzeit ohne jegliche Willenskraft auf Seiten der Leedener, das Spiel ordentlich zu beenden, sorgte dafür, das die ISV 5 weitere Tore schoss und souverän als Sieger vom Platz ging. Der zwischenzeitliche Treffer von Neil Morgan zum 4:1 war nur ein Schönheitsfehler auf Seiten der Gastgeber.

Somit endete das Spiel auch in der Höhe verdient mit 7:1 für die ISV und es bleibt nur zu hoffen, dass die Mannschaft des BSV sich zum nächsten Spieltag wieder fängt und Wiedergutmachung anstrebt. Mannschaft und Trainer sind jedoch optimistisch.

geschrieben von T. Wacker

Erneut glückliches Remis gegen Steinbeck II

Am Dienstag stand das Nachholspiel gegen die Zweitvertretung von Grün-Weiß Steinbeck auf dem Programm. Der beleuchtete Ascheplatz hatte im Vorfeld der Partie auf beiden Seiten schon für Unmut gesorgt, da er sehr hart und kaum bespielbar war.

Vor dem Spiel war man gewillt, es auf jeden Fall zu gewinnen, da man mit einem Sieg Boden gut machen konnte gegen die Konkurrenz an der Tabellenspitze.

Zum Spiel: In den Anfangsminuten legte der BSV recht ordentlich zu und hatte mehr Spielanteile und auch die besseren Chancen. Nachdem Kapitän Jörgen Fortmeyer aufgrund einer Verletzung bereits nach zehn Minuten das Spielfeld verlassen musste, spielten die Gäste sehr gut auf und brachte die Hintermannschaft des BSV ein ums andere Mal doch sehr in Verlegenheit. Die besseren Chancen hatten die Gäste, diel den Pfosten trafen und freistehend vor dem Tor den Ball nicht ins Tor bugsieren konnten. Nachdem der BSV nun aufgewacht war, hatten Dennis Kerlfeld mit einem Fernschuss und Maik Schüler, der frei auf den Gästekeeper zulief, die besten Möglichkeiten zur Führung.  Im weiteren Spielverlauf verflachte das Spiel zunehmend im Mittelfeld, das durch mehrere Fehlpässe auf beiden Seiten geprägt war. Kurz vor der Pause musste Eugen Martens auf Verdacht eines Kreuzbandrisses das Spielfeld verlassen. Bereits der zweite Zwangswechsel in der 1. Halbzeit.

Nach der Pause legte der BSV zunächst zu und spielte meistens in der Hälfte der Gäste. Nach 6 Minuten ein erneuter Zwangswechsel. Dennis Kerlfeld musste aufgrund einer Zerrung das Spielfeld verlassen. Kurz darauf fiel das Führungstor der Gäste nach einer Standardsituation. Der BSV spielte in der Folgezeit zwar druckvoll nach vorne, ohne sich aber zwingend Torchancen herauszuspielen. Die besten hatten wiederum Maik Schüler, der aber freistehend den Ball nicht traf, und Felix Baumann mit einem Fernschuss. Mit etwas Pech hätten aber auch die Gäste ihren Vorsprung weiter ausbauen können,  scheiterten jedoch immer wieder an Keeper Matthias Münch. Kurz vor Ende der Partie sorgte Björn Hinnah für den umjubelten Ausgleichstreffer mit einem sehenswerten Fallrückzieher.

Man kann sagen, dass dieses Spiel ein leistungsgerechtes Unentschieden war und man wünscht den Verletzten, dass sie hoffentlich bald wieder ins Training einsteigen können, um der Mannschaft zu helfen.

geschrieben von D. Kerlfeld

Nur Remis im Spitzenspiel

An diesem Wochenende stand das Spitzenspiel zwischen dem BSV Leeden/Ledde und der ersten Herren vom SC Velpe Süd auf dem Programm. Beide Mannschaften hatten sich bis dahin weitestgehend oben festgesetzt, so dass jede von ihnen den Vorsprung weiter ausbauen wollte und die drei Punkte einfahren wollte. Pünktlich pfiff der Schiedsrichter die Partie dann um 15.00 Uhr im Habichtswald an. Viele Zuschauer wollten sich natürlich das Spektakel nicht entgehen lassen.

Dabei erwischte der Gast aus Velpe den besseren Start und übernahm doch recht zügig das Geschehen auf dem Platz. Der BSV wirkte in den Anfangsminuten sehr nervös und ließ das gute Passspiel vom vorherigen Wochenende, wo man noch gegen Recke spielte, vermissen. Der SC Velpe kam immer wieder gefährlich vor das Tor des BSV, da die Heimmannschaft viel zu weit von den Leuten weg stand. In der 16. Minute konnte Kenny Morgan einen Angreifer der Gäste im 16er nur durch ein Foul stoppen, so dass der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte. Den fälligen Strafstoß hielt Keeper Matthias Münch zunächst, ehe ein Nachschuss doch den Weg ins Tor des BSVs fand. Nach dem Rückstand wurde der BSV auch mutiger und erspielte sich über die Außen auch einige nennenswerte Chancen. Die beste hatte Maik Schüler, der einen Querpass von Dennis Kerlfeld bekam und nur um einige Zentimeter verpasste. Insgesamt kann man sagen das der BSV nach dem Gegentor etwas wacher wurde und mit ein wenig Glück auch mit einem Unentschieden in die Pause hätte gehen können.

In der zweiten Halbzeit zunächst das unveränderte Bild, da der SC Velpe mehr Spielanteile hatte. Bis zur 60. Minute passierte recht wenig, da das Spiel immer mehr im Mittelfeld verflachte. Nur einige Fernschüsse hatte der BSV zu verzeichnen, die aber entweder vorbei gingen oder vom Gästekeeper gehalten werden konnten. In der 73. Minute fasste sich Thorben Wacker ein Herz, eigentlich Linksverteitiger, und schlug eine Flanke in den Strafraum der Gästemannschaft. Die Flanke senkte sich so stark, dass der Gästekepper völlig überrascht war und der Ball von der Latte zurück in den 16er fiel, wo Oliver Hinnah mit seinem 3. Saisontor für den viel umjubelten Ausgleich sorgte. Zum Ende der Partie müsste Matthias Münch noch einmal sein ganzes Können beweisen und sicherte mit zwei Glanzparaden den Punkt gegen einen stark spielenden Gast aus Velpe.

Mit dem Remis konnte der BSV ganz zufrieden sein, da man bis dato eine wirklich tolle Saison spielte, mit erst einer Niederlage. Am kommenden Dienstagabend kann man durch einen Sieg gegen die Zweitvertretung von Steinbeck sogar am Tabellenzweiten SC Velpe vorbei ziehen.

geschrieben von D. Kerlfeld

Verdienter Sieg in Recke

Am Sonntag, den 12.9. ging es für den BSV Leeden/Ledde zur dritten Mannschaft des TuS Recke.

BSV Trainer Burkhard Schwenk hatte leichte personelle Probleme und konnte nur auf genau 11 Mann zurückgreifen. Die angeschlagenen Lucas Münch, Björn Hinnah und Oliver Hinnah nahmen zumindest auf der Bank Platz, falls der Trainer gezwungen sein sollte einen Spieler runterzunehmen.

Pünktlich um 13.15 erfolgte der Anstoß im Recker Stadion. Die Gegner aus Recke wirkten von Beginn an zurückhaltend und schienen deutlich Respekt vor dem guten Saisonstart der Leedener zu haben. Der BSV dagegen brannte auf einen weiteren 3er, vor allem weil man die Pleite von vergangener Woche in Büren wieder gutmachen wollte.

Somit spielte die Schwenk-Elf in den ersten 20 Minuten sehr stark auf und folglich fielen auch die ersten beiden Tore durch Matthias Bovenschulte (17.) und Torben Wacker (21.). Maik Schüler traf zu vor mit einem Lupfer leider nur die Latte (10.).

Danach verblasste das Spiel allerdings und beide Mannschaften taten bis zu Pause nicht mehr viel, um Tor zu erzielen.

Die Halbzeitansprache war klar: 20 Minuten Top, 25 Minuten eher unterdurchschnittliche Leistung. Der Trainer forderte seine Mannschaft auf, das Spiel ruhig zu machen, nicht nervös zu werden, flache Bälle spielen und durch schnelles, direktes Spiel zu weiteren Torerfolgen zu kommen.

Seine Elf schien seine Ansprache verstanden zu haben und legte gleich zu Beginn der 2. Halbzeit nach: Schönes Kombinationsspiel über außen, den Ball flach vors Tor gespielt, wo Felix Baumann nur noch einschieben musste (49.). Die Leedener jetzt mit deutlich mehr Spielanteilen, hielten den Ball fast durchgehend in ihren Reihen. Die Recker begnügten sich, auf Konter zu setzen, doch waren die 1-2 Angreifer meist chancenlos gegen die gut stehende Defensive der Leedener. Nach zahlreichen ausgelassen Chancen fielen schließlich auch die Treffer 4 und 5 durch Tobias Bodenstab (75.) und Neil Morgan (77.).

In den letzten 10 Minuten hatte Leeden noch einige weitere Möglichkeiten das 6. Tor zu machen, doch schließlich blieb es beim 0:5.

Alle waren zufrieden mit der Leistung, vor allem in der 2. Halbzeit und man freut sich auf den nächsten Spieltag. Hier dürften die Jungs vom BSV jedoch vor einer größeren Herausforderung stehen, denn der Tabellenzweite  aus Velpe kommt zum Nachbarschaftsderby ins Habichtswaldstadion. Anstoß erfolgt um 15:00 Uhr.

geschrieben von T. Wacker