Erste Saisonniederlage in Büren

Am Sonntag, den 05.09 musste der BSV Leeden/Ledde zum Spitzenspiel in Büren ran.Der Anstoß erfolgte um 15:00.
Beide Mannschaften hatten in der 1. Halbzeit deutlich Respekt voreinander und konnten sich kaum gute Chancen
erspielen,da die Abwehrreihen sehr dicht standen und nicht viel zuließen. Die besten Möglichkeiten gab es wie
so oft durch gute Freistoßpositionen. Dennis Schwenk und Dennis Kerlfeld scheiterten jedoch immer wieder am
gegnerischen Torwart. Björn Hinnah musste auf Grund einer Knieverletzung bereits nach 35 Minuten ausgewechselt
werden. Für ihn kam Tobias Bodenstab.

Dann war auch schon Halbzeitpause.

Die Halbzeitansprache von Trainer Burkhard Schwenk war deutlich. Er war unzufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft.
Er forderte mehr Ruhe auf dem Platz und ein besseres Zusammenspiel statt gegenseitiges Anmeckern. Spielerisch
musste einfach noch mehr kommen, vor allem in der Offensive. Zudem ermahnte er seine 11 vorsichtiger in den
Zweikämpfen zu sein, da bereits einige mit Gelb vorbelastet waren.

Die 2. Halbzeit begann für den BSV jedoch nicht besser als die 1. Aufgehört hatte. Unsicherheiten und Unmut
über Schiedsrichter und Mitspieler bestimmten weiterhin das Leedener Spiel und der Gegner wurde zunehmend stärker.
Folgerichtig fiel in der 59. Minute das 1:0 für den SV Büren, auch wenn der Vorlagengeber in abseitsverdächtiger
Position stand als er den Ball bekam. Und es kam noch dicker für den BSV: Stürmer Ian Morgan bekam 2 Minuten
später die Rote Karte für Nachtreten.

Jetzt sollte es ganz schwer werden, das Spiel noch herumzureißen. Spielerisch sowie kämpferisch legte der BSV
jetzt jedoch zu. Die Bürener begnügten sich mit der Abwehrarbeit und der Aussicht auf gefährliche Konter und lies
den BSV das Spiel machen.  Diese wechselten noch einmal und brachten Lucas Münch für Kapitän Jörgen Fortmeyer.
Schließlich gab es die ganz dicke Chance zum Ausgleich. Kenny Morgan wird im 16er am Kopfball gehindert und der
Schiedsrichter entscheidet in der 88. Minute auf Elfmeter.
Dennis Kerlfeld der zuletzt in Tecklenburg verwandelt hatte trat wieder an. Diesmal jedoch war der Schuss zwar
hart aber zu unplatziert geschossen und der Torwart konnte den Ball parieren. Trotzdem gaben die Leedener sich
nicht auf. In der 92. Minute gab es dann noch einmal eine gute Chance durch Tobias Bodenstab, der aus spitzen
Winkel Richtung Torwart lief, den Ball aber leider auch knapp am Tor vorbeilegte.

Folglich blieb es bei 1:0 und damit gab es die 1. Saisonniederlage für die Leedener und Ihren neuen Trainer
Burkhard Schwenk. Hätte man eher das Spiel in die Hand genommen wie die letzten 15 Minuten und hätte sich mehr
aufs Spiel als auf Fehlentscheidungen des Schiedsrichters konzentriert, hätte man wohl wenigstens noch einen
Punkt aus Büren entführen können, trichterte auch der Trainer seinen Jungs nach dem Spiel ein.

Somit steht nächstes Wochenende Wiedergutmachung an. Es geht zur 3. Mannschaft des TuS Recke. Anstoß ist
um 13.15 Uhr.

Geschrieben von T. Wacker.

BSV mit Pflichtsieg

In der sogenannten englischen Woche musste der BSV Leeden/Ledde am Donnerstagabend gegen die Zweitvertretung vom VFL Ladbergen spielen. Diesmal hieß es aber nicht Rasen, sondern Schlacke für alle Beteiligten. Trainer Burkhard Schwenk konnte wieder auf Ian Morgan zurückgreifen, der urlaubsbedingt gegen Tecklenburg fehlte. Pünktlich um 19.00 wurde die Partie im Habichtwald vom Schiedsrichter angepfiffen. Viele Zuschauer hatten bis dahin den Weg ins Stadion gefunden.

Der BSV legte los wie die Feuerwehr und drückte dem Spiel klar seinen Stempel auf. Dabei spielte der BSV sehr druckvoll über die Außenseiten und kam schon in den Anfangsminuten zu mehr Spielanteilen und auch besseren Chancen. Die erste hatte Dennis Kerlfeld der seinen Schuss allerdings zu unplatziert vollendete und dem Torwart der Gäste keine große Mühe bereitete. Besser machte es Oliver Hinnah in der 8. Minute, der eine Ablage von Jörgen Fortmeyer direkt zur Führung einschob.

Nach der Führung verpasste es der BSV nachzulegen und ließ einige gute Möglichkeiten liegen, um die Führung weiter auszubauen. Nach einer guten Kombination im Mittelfeld war es Ian Morgan, der den bereits geschlagenen Keeper der Gäste umkurvte und nur noch einschieben brauchte, aber sein Schuss links leider das Tor knapp verfehlte. Dann musste wohl sein Vater Neil Morgan wieder ran und erzielte das 2:0 für den BSV nach einem sehenswerten Sololauf. Bis zur Pause hatte der VFL Ladbergen bis auf einen harmlosen Kopfball keine nennenswerte Chance zu verzeichnen.

Burkhard Schwenk war bis dahin sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und hatte eigentlich klare Zielvorgaben gegeben: Der BSV sollte genau so druckvoll und konzentriert weiter spielen, wie in der ersten Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff hatte man aber das Gefühl der BSV ließ seine Kreativität, die Konzentration und das sichere Passspiel in der Kabine. Der VFL Ladbergen trat insgesamt doch etwas stärker auf und die Partie verflachte zunehmend im Mittelfeld. Bis zum 16er spielte der BSV eigentlich in manchen Situationen ganz ordentlich, jedoch ließ man es vermissen den entscheidenen Pass zu spielen. Mittlerweile waren Björn Hinnah und Tobias Bodenstab als  frische Spieler in die Partie gekommen, um vielleicht mit einem weiteren Treffer die Partie endgültig für den BSV zu entscheiden. Die erste Chance in der zweiten Halbzeit, hatte wieder Ian Morgan zu verzeichnen, als er erneut freilaufend auf das Tor der Gäste lief, aber am gut reagierenden Schlussmann der Gäste scheiterte. Der Nachschuss ging leider auch neben das Gehäuse. Die Partie wurde auf Seiten der Gäste zunehmend aggressiver geführt, so dass kein vernünftiger Spielaufbau mehr möglich war. Gegen Ende des Spiels waren noch ein paar Chancen zu verbuchen, die beste davon war die von Jörgen Fortmeyer, als er mit einem Fernschuss leider nur den Pfosten traf.

Zu der Defensive kann man sagen, dass die Hintermannschaft bisher einen tollen Job machen, und der BSV nicht umsonst die beste Abwehr der Liga haben. Der Sieg gegen den VFL Ladbergen war zu keiner Zeit gefährdet und mit einer besseren Torausbeute hätte das Spiel zu Gunsten des BSV auch höher ausgehen können.

Derby-Woche erfolgreich beendet

Am 22.08.2010 war es soweit, TuS Graf Kobbo Tecklenburg begrüßte den BSV Leeden/Ledde zum Stadtderby, auf das bereits viele hingefiebert haben. Die Anspannung war deutlich zu spüren. Nicht nur bei den Beteiligten, sondern auch bei den vielen Zuschauern, die sich dieses Duell am 3. Spieltag der Kreisliga B2 nicht entgehen lassen wollten. Kobbo-Trainer Jürgen Drees sorgte bereits im Vorfeld für Aufregung, als er in der WN zitiert wurde, dass es  wahrscheinlich so sein wird wie immer und Tecklenburg am Ende vor Leeden stehen würde. Ob das taktisch klug war bleibt offen, denn Leedener Spieler und Trainer wirkten durch diesen Kommentar noch motivierter und wollten keinesfalls als Verlierer vom Platz gehen.

BSV-Trainer Burkhard Schwenk stellte sein System auf Grund des kleinen Platzes in Tecklenburg um und wollte somit den Druck über die Außen erhöhen. Kapitän Jörgen Fortmeyer kehrte nach seiner Verletzung zurück ins Team und begann auf seiner alten Position im defensiven Mittelfeld.

Um 15:00 war es dann endlich soweit und Schiedsrichter Andreas Büchting gab den Ball frei. Gespielt wurde mit dem WM-Ball “Jabulani”, der in dem Spiel noch eine wichtige Rolle spielen sollte. Die Anfangsphase spielte sich   hauptsächlich im Mittelfeld ab, beide Seiten wirkten angespannt, so dass viele Fehlpässe oder lange Bälle gespielt wurde.

So tat sich auch 1. Chance für den BSV auf, langer Ball nach Freistoß aus der eigenen Hälfte von Dennis Schwenk auf Björn Hinnah, der das Tor allerdings knapp verfehlte. In der 16. Minute ist es dann passiert. Ein Tor aus dem Nichts für Tecklenburg. Der Abstoß von Matthias Münch landete direkt bei Kobbo-Kapitän Robert Köwener, der den Ball kurz annahm und direkt aus großer Distanz aufs Tor schoss. BSV-Keeper Münch wollte den Ball fangen, ließ ihn jedoch unglücklich durch die Hände gleiten, so dass “Jabulani” doch noch seinen Weg ins Tor fand. Schock für den BSV, denn Chancen hatte man bis hierhin kaum zugelassen.

Die Leedener waren gewillt den Rückstand so schnell wie möglich zu egalisieren, jedoch fand man nicht die richtigen Mittel um die Tecklenburger Hintermannschaft in Gefahr zu bringen. Einzige Chancen ergaben sich aus Standardsituationen. Dennis Schwenk traf in der 23. Minute aus vielsprechender Position aber leider nur die Mauer.

Obwohl die 11 von Burkhard Schwenk zum Ende der 1. Halbzeit entschlossener und spielfreudiger wurde, kamen jetzt auch die Tecklenburger zu besseren Chancen. Meist auch durch Standardsituationen. Tecklenburgs Dima Hubert bekam den Ball nach einer Ecke und viel Durcheinander im 16er überraschend vor die Füße, doch Keeper Matthias Münch schaffte es gerade noch ihn am Einschieben zu hindern und schmiss sich auf den Ball. In der 45. Minute erneut Aufregung im Strafraum der Leedener: Wieder Ecke Tecklenburg, Kofpball aufs Tor von Leeden, doch Torben Wacker bekam den Ball kurz vor der Linie auf den Oberschenkel und konnte klären. Die 1. Halbzeit befand sich in der Nachspielzeit, als Lucas Münch eine Flanke aus dem Halbfeld schlug und Schiedsrichter Büchting ein Halten vom Tecklenburger Verteidiger an Dennis Kerlfeld erkannte und auf den Punkt zeigte. Dennis Kerlfeld trat selber an und traf sicher zum 1:1 Pausenstand.

Trainer Schwenk gefiel das Spiel seiner 11 überhaupt nicht in der 1. Halbzeit und forderte mehr Kurzpassspiel und Vorstöße in die freien Räume. Er wechselte gleich 2 mal und brachte zum Wiederanpfiff Tobias Bodenstab und Neil Morgan für Felix Baumann und Björn Hinnah.

Leeden war nun deutlich druckvoller und erzwang immer wieder gute Freistoßpositionen nahe des gegnerischen Strafraums. In der 58. Minute traf Dennis Kerlfeld nach einem nicht sehr hart aber platziert geschossenen Freistoß aus ca. 20m von halblinker Position zur Leedener 2:1-Führung. Leeden war nun entschlossen hinten noch kompakter zu stehen um nichts mehr anbrennen zu lassen. Trainer Schwenk brachte indes mit Maik Schüler einen konterstarken Stürmer, wofür Lucas Münch den Platz verließ.

In der 63. Minute die nächste dicke Chance für den BSV: Tobias Bodenstab umkurvte im 16er gleich 3 Kobbos, konnte aber nicht platziert genug abschließen, so dass Kobbo-Torwart Christoph Brüning zur Ecke klären konnte.

3 Minuten später bekommt Kobbo-Stürmer Christian Drochelmann den Ball, läuft die Außenlinie entlang und will nach Innen flanken. Der Ball rutscht ihm jedoch ungewollt vom Fuß und der “Jabulani” flattert unkontrolliert aufs Leedener Tor, wo Keeper Münch erneut Schwierigkeiten hatte den Ball festzuhalten, und der Ball wieder im Tor der Leedener landete. 2:2.

In der 74. Minute erneut gute Freistoßposition für Leeden/Ledde. Diesmal trat Dennis Schwenk aus halbrechter Position an und drosch den Ball in die Mauer; der Nachschuss von Kerlfeld landete ebenfalls in der Mauer, von da aus jedoch wieder auf dem Fuß von Dennis Schwenk, der den Ball volley zur erneuten Leedener Führung ins Tor schoss.

Leeden machte hinten jetzt wieder dicht, da Tecklenburg schnellstmöglich ausgleichen wollte. Somit ergaben sich aber auch Chancen wie in der 79. Minute: Schneller Konter über Maik Schüler und Oliver Hinnah, dessen Pass bekam Dennis Kerlfeld, der alleine aufs Tecklenburger Tor zulief und sicher gegen Keeper Brüning zum 4:2 traf.

Tecklenburg versuchte alles um das Spiel noch irgendwie zu kippen, doch die starke Leedener Defensive konnte das Ergebnis bis zum Schlusspfiff halten und der Auswärtssieg in Tecklenburg war perfekt. 4:2!

Als Fazit ist zu sagen, dass der “Jabulani” wohl nie seinen Weg ins Habichtswaldstadion finden wird und Leeden nun auch gute Chancen hat, die inoffizielle Stadtmeisterschaft in dieser Saison für sich zu entscheiden.

Dank eines Ausrutschers von Velpe in Saerbeck ist der BSV nun Zweiter in der Kreisliga B2 und empfängt den punktgleichen Tabellenführer Steinbeck 2 zum Spitzenspiel des 4. Spieltags am Sonntag, den 29.08. um 15:00 im Habichtswaldstadion.

Geschrieben von T. Wacker

Remis auf dem Kleeberg

Am Donnerstag, den 19.08.2010, um 19:00 ging es los. Die Reserve des BSV Brochterbeck empfang den BSV Leeden/Ledde zum 1. Tecklenburger Stadtderby der Saison. Leeden-Trainer Burkhard Schwenk stellte die Elf vom vergangenen Sonntag auf 4 Positionen um. Für den gesperrten Eugen Martens rückte Lucas Münch in die Verteidigung. Außerdem standen diesmal die 3 Reservisten von Sonntag Felix Baumann, Tobias Bodenstab und Maik Schüler von Anfang an auf dem Platz.

Die Anfangsphase gehörte klar den Brochterbeckern. Leedens Spiel war in den ersten 30 Minuten von Unkonzentriertheit, Nervosität und Unkreativität geprägt. Die Brochterbecker machten geschickt die Räume zu und versuchten Druckvoll ihr Angriffsspiel aufzubauen. Die Leedener kamen nur selten vors Tor der Gegner, wie in der 15. Minute als Maik Schüler das Tor aus der Distanz verfehlte oder 5 Minuten später Dennis Schwenk mit einem Freistoß am unsicher wirkenden Brochterbecker Torwart scheiterte.
Die dickeren Möglichkeiten hatte der BSV aus Brochterbeck. In der 23. Minute wurde die Abwehr überrand, der Ball an Keeper Matthias Münch vorbeigelegt und der Mittelstürmer der Brochtis kam völlig frei zum Abschluss, zum Glück war Torwart Münch schnell wieder auf seinem Posten und konnte parieren.

Nach einer halben Stunde wurde Leeden dann zunehmend sicherer und konnte auch ein besseres Passspiel aufziehen. Ein Konter in der 35. Minute sorgte für Aufregung. Oliver Hinnah legte den Ball im 1-gegen-1-Duell am Verteidiger vorbei, wurde dann von diesem zu Boden geholt. Für viele eine klare Notbremse. Der Schiedsrichter zog aber “nur” die gelbe Karte, da noch ein weiterer Verteidiger in der Nähe war. Der anschließende Freistoß wurde zur Ecke geklärt. Der stark geschossene Eckball von Lucas Münch wurde mit einer schwachen Faustabwehr des Torwarts vor die Füße
von Torben Wacker befördert, der direkt schoss, doch am diesmal stark parierenden Keeper scheiterte.
Vier Minuten später segelte erneut eine Flanke von Lucas Münch in den Strafraum, der Kopfball von Kenny Morgan aber ging über das Tor. Kurz vor der Pause bekamen die Leedener noch einmal eine gute Chance nach einem Eckball. Wieder eine schwache Faustabwehr des Brocherbecker Keepers, doch Tobias Bodenstab traf den Ball aus einer vielversprechenden Position nicht richtig, so das auch dieser Ball den Weg ins Tor nicht fand.

Die Halbzeitansprache war deutlich: Hinten konzentrierter werden, vorne klare Chancen erspielen und die vor allem verwerten.
Selbstbewusst präsentierte der BSV aus Leeden sich in der 2. Halbzeit. Neil Morgan kam neu ins Spiel für Youngster Felix Baumann, der eine gute Halbzeit spielte. Die Brochterbecker mussten in der Anfangsphase der 2. Halbzeit auf
Grund von Verletzungen früh 3 mal wechseln, wobei die Stärke der 1. Halbzeit nahezu verflogen war. Die Brochterbecker mit kaum nennenswerten Chancen in der 2. Halbzeit.
Eigentlich die Gelegenheit für die Leedener ihr Passspiel aufzuziehen und durch Kombinationen vors Brochterbecker Tor zu gelangen. Doch das Leedener Spiel lies Kreativität vermissen. Die Spielanteile nun zwar deutlich auf Leedener Seite doch suchte man oft zu früh den Abschluss oder vertendelte den Ball bei Alleingängen.
1. Aufreger war in der 57. Spielminute ein schön geschossener Freistoß von halbrechter Position von Dennis Schwenk, der nur knapp das Tor verfehlte.
In der 72. Minute konnte Maik Schüler einen Kopfball nach Kerlfeld-Flanke leider nicht platziert genug aufs Tor bringen. 2 Minuten später hatte wieder Maik Schüler eine dicke Chance, nachdem eine Ecke nicht geklärt werden konnte und Schüler den Ball überraschend 5 m vorm Tor an den Fuß bekam aber leider knapp rechts vorbeischob.

Dann kam die denkwürdige 84. Minute. Maik Schüler taucht allein vor dem Torwart auf, versucht den Ball vorbeizuschieben, der Torwart kommt ran, kann den Ball aber nicht festhalten. Der Ball kullert in Richtung Tor, Tobias
Bodenstab rutscht herein und drückt den Ball über die Linie: 1:0! Proteste des Brochterbecker Publikums hinterm Tor, auch der Schiri sah ein Foul von Bodenstab am Brochterbecker Keeper, der ebenfalls hinter dem Ball hinterherhechtete und versuchte diesen noch zu retten. Somit wurde das Tor nicht gegeben.

Darauf konnte sich keine der beiden Mannschaften mehr klaren Chancen mehr erarbeiten, womit es beim torlosen 0:0 blieb.

Am kommenden Sonntag muss der BSV Leeden/Ledde zu der Tus Graf Kobbo aus Tecklenburg zum nächsten Stadtderby. Für viele das wichtigste Spiel der Saison, das viel Brisanz verspricht.

Geschrieben von T. Wacker.

Saisoneröffnung der Fußball-Seniorenabteilung

Am Freitag, den 20. August 2010, lädt die Fußball-Abteilung des BSV Leeden/Ledde alle Spieler/Innen der Damen- und Herrenmannschaften sowie alle Freunde des Vereins ab 17.00 Uhr zu einem gemütlichen Beisammensein ins Habichtswaldstadion ein. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

BSV startet mit einem Sieg in die neue Saison

An diesem Wochenende startete der BSV Leeden/Ledde in die neue Saison 2010/11. Der heutige Gegner war die Zweitvertretung vom FC Falke Saerbeck.  Der neue Trainer Burkhard Schwenk konnte auf eine ordentliche Vorbereitung zurückblicken und forderte einen Sieg zum Saisonauftakt von seiner Mannschaft.

Schiedsrichter der Partie war August Bartram, der die Partie pünktlich um 15.00 im Habichtswaldstadion anpfiff.

Dabei begann der BSV sehr druckvoll und hatte in der ersten halben Stunde einige gute Möglichkeiten. Nach einer Hereingabe von Björn Hinnah war es Dennis Kerlfeld der aus kurzer Distanz leider nur den rechten Pfosten traf. Einige Minuten später hatten Oliver Hinnah und Kenny Morgan noch einige gute Einschussmöglichkeiten, die aber zunächst noch ungenutzt blieben. Zur Führung von Dennis Schwenk musste eine Standardsituation her, bei der der Ball unhaltbar für den gegnerischen Torwart abgefälscht wurde. Bis zur Pause passierte bis auf einen Lattenkracher von Kenny Morgan nicht viel und der BSV ging mit dem knappen Vorsprung in die Pause. Saerbeck hätte sich nicht beschweren dürfen wenn der BSV mit einem drei oder vier Tore Vorsprung in die Halbzeit gegangen wäre.

Der Trainer war insgesamt sehr zufrieden, jedoch fehlte es seiner Meinung nach in der letzten viertel Stunde an den nötigen Biss und Kurzpassspiel, so dass der Ball häufig nur noch rausgeschlagen wurde.

Dies wusste der BSV in der zweiten Halbzeit besser zu machen. Für den in der ersten Hälfte gut spielenden Neil Morgan kam Maik Schüler in die Partie und machte seinen Job als einzige Spitze ordentlich. Für die nötige jugendliche Frische sorgten mit Tobias Bodenstab und Felix Baumann noch zwei Youngsters. Insgesamt trat Saerbeck in der zweiten Halbzeit etwas stärker auf, ohne sich dabei aber zwingend Torchancen herauszuspielen. Nach einem Freistoß von Dennis Schwenk aus der eigenen Hälfte in Richtung gegnerisches Tor wurde der Ball von der rechten Seite in der Strafraum geköpft, so dass der Saerbecker Torwart geschlagen war und der mitgelaufene Kenny Morgan aus kurzer Distanz nur noch einköpfen musste. Für die endgültige Entscheidung sorgte Oliver Hinnah, der sein erstes Saisontor seit 2008 geschossen hatte. Negativ ist zu erwähnen, dass BSV-Rechtsverteidiger Eugen Martens nach einer guten Leistung leider in der 88. Minute des Feldes verwiesen wurde.

Der Sieg an diesem Wochenende war zu keiner Zeit gefährdet, so dass der BSV verdient drei Punkte eingefahren hat. Nach dieser Leistung kann von dieser jungen Mannschaft in Zukunft noch mehr erwartet werden.

Geschrieben von D. Kerlfeld

Pflichtsieg für Arminia im Pokal gegen den BSV

Leeden/Ibbenbüren – Fußball-Bezirksligist DJK Arminia Ibbenbüren hat die Pflichtaufgabe in der ersten Runde des Fußball-Kreispokals gelöst, wenngleich nicht sonderlich souverän. Die Mannschaft von Sascha Brewe, der den urlaubenden Trainer Peter Schmidt vertrat, setzte sich am Sonntagnachmittag beim B-Ligisten BSV Leeden/Ledde mit 4:0 (1:0)-Toren durch.

Brewe war aber gar nicht zufrieden. „Die erste Halbzeit war von unserer Seite aus gar nichts.“ Leeden machte hinten geschickt die Räume dicht, der DJK fiel nicht viel ein. „Wir tun uns schwer, wenn wir das Spiel machen müssen“, erkannte Brewe. Trotzdem führten die Gäste zur Pause durch einen Treffer von Stefan Bohle nach 36. Minuten. „Unverdient“, fand Brewe, denn Leeden/Ledde hatte zwei richtig gute Chancen, die DJK-Keeper Georg Rohlmann aber vereitelte.
Nach dem Wechsel bauten die Gastgeber dann aber konditionell merklich ab, sodass sich die DJK doch noch einen deutlichen Sieg holte. Marc Walkenhorst (57.), Philipp Hölscher (74.) und Michael Heicks (80.) trafen.

„In der ersten Halbzeit haben wir noch gut mitgehalten, da hatten wir wohl auch noch die nötige Luft. Wir werden da wohl noch etwas trainieren müssen“, nahm Leedens Trainer Burkhard Schwenk das Pokalaus eher gelassen. Der BSV hatte dem Favoriten phasenweise gut Paroli geboten, am Ende fehlten einfach die Kräfte. Und hier und da auch das nötige Quentchen Glück. So verpasste Alexander Diesendorf in der 61. Minute mit einem schönen Distanzschuss knapp den 1:2-Anschlusstreffer, als DJK-Keeper Rohlmann mit eine Reflex rettete.

WN vom 25.7.2010

Gute zweite Halbzeit gegen Lotte

An diesem Wochenende musste der BSV gegen den bereits feststehenden Meister Lotte 3 bei schlechtem Wetter spielen. Dabei musste Trainer Martin Eversmeyer auf seine komplette Hintermannschaft verzichten, da die Waliser Wand um Neil, Kenny und Ian Morgan nicht zur Verfügung stand.

Die erste Halbzeit begann jedoch nicht vielversprechend, da der BSV gar nicht gut in die Partie kam und den Lotteranern viel zu viel Platz im Mittelfeld ließ. Lotte war die Spiel bestimmende Mannschaft und erspielte sich Chancen im Minutentakt. Folglich ließ das 0:1 für Lotte nicht lange auf sich warten, da die Hintermannschaft des BSV nicht auf dem Posten war. Nach dem Rückstand wurde der BSV wacher und erspielte sich auch einige Chancen, die sich bis dahin aber nicht auszahlten. Nach einem schwerwiegendem Fehler und Abstimmungsproblemen war es der Kapitän der Gästemannschaft der auf 0:2 erhöhen konnte. Mit einem 0:2 auf Seiten von Lotte ging es dann in die Halbzeitpause.

Trainer Martin Eversmeyer hatte einige Fehler an zu sprechen, wobei der Trainer die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt aufgegeben hat. Das Vertrauen sollte sich in der zweiten Halbzeit der Partie auszahlen.

Der BSV spielte trat mit einem ganz anderem Gesicht auf und drängte Lotte immer mehr in ihre eigene Hälfte. Allerdings mussten sie dennoch den dritten Treffer für Lotte per direkten Freistoß hinnehmen.  Nach einigen guten Möglichkeiten und einem guten Kombinationsfußball um Oliver Hinnah ließ der erste Anschlusstreffer nicht lange auf sich warten. Nach einer Flanke von Tim Maßmann erzielte Eugen Martens sein erstes Saisontor im Rutschen. Nach einem guten Einwurf war es Dennis Kerlfeld der wenig später einen Spieler von Lotte anköpfte, von wo aus der Ball ins eigene Tor sprang. Nach dem Anschlusstreffer hatte der BSV nun seine Chance nutzen wollen und erzielte kurz vor Schluss durch Alexander Diesendorf das viel umjubelte Ausgleichstor. Der BSV hatte die Partie gedreht und hätte kurz vor Schluss sogar noch den Siegtreffer erzielen können. Aber mit der gerechten Punkteverteilung waren beide Mannschaften am Ende zufrieden. Es war das 13. Unentschieden der der Saison.

Zum Abschluss hatte man Trainer Martin Eversmeyer doch noch einen versöhnlichen Abschied bereiten können.

geschrieben von D. Kerlfeld

Ein dreckiger Sieg gegen Dickenberg

Am heutigen Mittwochabend musste die 1. Herren des BSV das Nachholspiel gegen die Mannschaft vom SV Dickenberg beschreiten. Dabei stand die Partie unter keinem guten Stern, da es in der Hinrunde doch einige Schwierigkeiten gegeben hat. Personell konnte wie so oft Trainer Martin Eversmeyer nicht aus dem Vollen schöpfen, da sich die beiden Außen Dennis Kerlfeld und Eugen Martens jeweils eine Muskelverletzung zugezogen haben.

Zum Spiel: Die Partie wurde von beiden Mannschaften druckvoll und sehr aggressiv geführt. Der BSV war in den Anfangsminuten die etwas dominierendere Mannschaft und kam zu einigen Möglichkeiten. Jedoch dauerte dies nicht lange an und der SV Dickenberg nahm immer mehr das Zepter in die Hand und erspielte sich gute Möglichkeiten. Einige Male war Matthias Münch heute ein sicherer Rückhalt und verhinderte den Rückstand. Wie aus heiterem Himmel war es dann Marvin Schiling, der mit einem sehenswerten Solo fast im Sitzen das 1:0 für den BSV erzielte.

Mit dem knappen Vorsprung ging es dann in die Halbzeitpause. Der Trainer gab der Mannschaft mit auf den Weg, dass sie es doch gefälligst dreckig machen müsse und das Spiel verwalten sollte. Man kennt dies ja auch von den Italienern.

In der zweiten Halbzeit ließ der BSV, obwohl der SV Dickenberg die klare Feldüberlegenheit hatte, nichts mehr anbrennen.

Trainer Martin Eversmeyer und der Mannschaft war nach der Hinspielpleite die Revange geglückt, wenn auch ein wenig dreckig…

geschrieben von D. Kerlfeld

In einer Woche null Punkte

Diese Woche wird der BSV Leeden/Ledde wohl ganz schnell abhacken müssen. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge, mussten die Mannen vom Habichtswald gegen die abstiegsbedrohte Mannschaft des Grün-Weiß Lengerich ihre dritte Niederlage in nur sieben Tagen hinnehmen. Eine vor allem in der ersten Halbzeit schwache Leistung wurde mit dem 1:3 am Ende bestraft.

Der BSV begann die ersten zehn Minuten sehr ordentlich, ließ aber dann enorm nach, so dass ein Lengericher Stürmer mit einem Sonntagsschuss auf 1:0 erhöhte. Leeden/Ledde fehlte es heute an Wille und Einsatz, um darauf eine passende Antwort zu geben. Folgerichtig erhöhte Lengerich nach dem Pausentee auf 2:0, das 3:0 war wieder ein Distanzschuss, der Grün-Weiß Lengerich wieder Hoffnungen auf den Klassenerhalt weckte und Leeden/Ledde endgültig in den Mittelmaß der Liga brachte. Das 1:3 durch Ian Morgan war letzten Endes nur Ergebniskosmetik. Damit beendete der BSV sein letztes Auswärtsspiel in dieser Saison.